Backen mit Kräutern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lavendel braucht da einen Kräftigen Gegenspieler wie z.b abgeriebne Oragenschale in Plätzchen nicht schlecht.Für Tortencremes Erdbeeren z.B mit Minze perfekt Lavendel habe ich schon mit Rahbarbar verwendet.Und in einer Geeleplatte von 4mm Höhe aus Mangosaft und die als Zwichenschicht in einer drei Etagigen Torte mit Stracciatelacreme.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huh, zu torten und kuchen passt das mal garnicht. Natürlich kannst du kräutercremes machen aber die passen eher zu steak oder gebackenem zander, grillgemüse oder brot. Du kannst damit auch backen & brot damit füllen oder blätterteig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naj Kräuter passen eher in deftiges Weizengebäck zur Grillsaison. Da Torten normalerweise süß sind passen die nicht rein. 

Kräutercremes kannst du auch als Füllung machen, die allerdings dann auch in Weißen Kleingebäcke gefüllt werden können und evtl mit Gouda oder schinken überbacken werden. Ansonsten Kann man Kräuter noch in Brot verwenden. Das war es. 

Torten haben einen Bisquit Boden der Süß ist (also die Basis deiner Torte) da passen Kräuter einfach nicht rein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte kürzlich mal etwas mit Lavendel und Orange zum Essen. Das war lecker zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung