Frage von Dampfkristall, 80

Backen mit Kindern?

Hallo!

ich mache ein Praktikum an einer Schule und würde gerne mit den Kindern etwas backen. Die Kinder sind ungefähr elf Jahre alt und ich hätte gerne ein Rezept welches ich mit Ihnen nachbacken könnte.

Das Rezept sollte zwar nicht allzu schwer sein, aber trotzdem einen gewissen Schwierigkeitsgrad besitzen.

Vielleicht hat ja jemand eine ausgefallene Idee

Antwort
von Pummelweib, 18

Mit elfjährigen kann man schon gut backen.

Passe nur etwas am Ofen auf, damit sie sich nicht verbrennen.

Schau mal, hier findest du jede Menge Rezepte, da kannst du dir aussuchen, was dir am meisten zusagt: http://www.bing.com/search?q=backen+mit+kindern&go=Senden&qs=n&form=...

Gutes Gelingen, gute Nerven und viel Spaß mit den Kindern.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von angy2001, 38

Butterplätzchen ausstechen und bunt mit Streuseln etc. garnieren. Das machen sie am liebsten.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1330761237911954/Pater-Pius-Butterplaetzchen.html

Kommentar von angy2001 ,

Ja nachdem wieviele Kinder dabei sind, kannst du auch mehrere Rezepte machen lassen http://www.kidsweb.de/weihnacht/weihnacht_2004/backen/kekse.htm und dann gibt es einen Verkostungswettbewerb hinterher - welche die leckersten sind.

Dein Job sollte dann der am Bachofen sein, den muss jemand ständig im Blick haben und die Verantwortung würde ich den 12-jährigen doch noch nicht auferlegen. Zusammengemischt bekommen sie das sicherlich auch allein.

Antwort
von Volkerfant, 7

Mit den Kindergartenkindern machen wir immer Ausstecherle, weil sie da den Teig selbst rollen können, ausstecken  und zum Schluss noch verzieren können.

Mit den größeren Kindern würde ich Lebkuchen, Lebkuchenstiefel oder Männchen, Mädchen vorschlagen, die man kunstvoll verzieren kann.

Antwort
von ponyfliege, 22

rührkuchen.

hinterher aufschneden, mit schokosahne füllen und anschliessend mit guss überziehen.

fantakuchen.

und knopfkekse sind auch nett.  das sollten sie schon ganz allein hinkriegen. und die kann man individuell verzieren.

https://www.rama.ch/rezepte/knopf-guetzli/22850

Antwort
von Seanna, 15

Jede Art Ausstechplätzchen und dann nach belieben verzieren.

Alternativ kannst du - wenn du das vorbereitest - auch Lebkuchenhäuser backen und die Kinder dann verzieren lassen... das geht in dem Alter gut und ist sehr lustig.

Antwort
von Goodnight, 14

Brot oder Zopftiere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community