2

Backen mit diesen Zutaten - Ideen?

Frage von mrspumpkin mrspumpkin

Folgende Zutaten habe ich im Haus :

Mehl, Zucker, Eier, Vanillezucker, Schokolade, Zitrone, Zimt, Milch

Habt ihr Ideen was ich Leckeres daraus backen könnte? Kuchen, Gebäck, Muffins... Ich suche etwas spezielleres, also nicht einfach Schokoladenkuchen oder sowas.

Auf Kochseiten-Links kann ich verzichten, da kann ich stundenlang nach einem Rezept suchen ohne dass ich etwas finde, wo ich alle Zutaten hätte...

Ich freue mich über viele Antworten und Anregungen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von autsch31 autsch31

Du kannst dünne knusprige Omletten/ Crepes machen und dann nach Wunsch füllen oder bestreichen.

etwa so:

.....auf 1 Ei, 100gr Mehl, 100ml Milch, eine Prise Salz gut zusammen mixen, ca. 100ml Wasser dazu damit es dünnflüssig wird, ev. auch (Kaffee-)Rahm oder Butter ...

dann Pfanne gut erhitzen und kleine Mengen vom dünnflüssigen Teig verteilen, wenn eine Seite knusprig ist, wenden und dann den gewünschten Inhalt in die Mitte der Omlette geben und die noch warme Omlette in Viertel falten, rollen oder als Wrap zusammenfalten und auf warme Teller legen.

Kann süss gefüllt werden, mit Zimt, Zucker, Marmelade, Schokoladesplit, Rahm aus der Dose..... mit Eierlikör, Grand Manier, Erdbeersirup,..... oder auch würzig mit gebratenen Fleischresten, gebratenem Hackfleisch, Ketchup, scharf, oder Käsewürfel .....einfach je nach Wunsch ausprobieren.

• 1
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Wenn du noch ein Joghurt und Öl hast kannst einen Joghurtkuchen backen.1 becher Naturjoghurt,1Becher Öl, 2 Becher Zucker,3 Becher Mehl 3 Eier 1P.Vanillezucker,1P.Backpulver alles verrühren und in eine gefettete bemehlte Kastenform oder Giglhupfform geben. Bei 160 Grad ca.50 Min. backen L.G.

• 1
    Antwort von RubberDuck1972 RubberDuck1972

Du könntest einen einfachen Rührkuchen (ohne Butter oder Margarine einen Biskuit) machen und gehackte Schokolade in den Teig rein geben. Aus Zucker, Zitrone und warmem Wasser kannst du einen einfachen Zuckerguss herstellen, den du auf den fertigen Kuchen streichst.

Kommentar von RubberDuck1972 RubberDuck1972RubberDuck1972

zum Beitrag von weiter unten:

Wenn man anstatt Butter oder Margarine lieber Öl verwenden will, muß man die beschaffenheit von Butter/Margarine beachten: Butter besteht zu mindestens 82% aus Fett, Margarine enthält zwischen 80% und 90% aus Fett; der Rest ist Wasser/Molke. Wenn du ein Kuchenrezept her nimmst, in dem Butter oder Margarine verwendet wird, mußt du also je 100 Gramm durchschnittlich 85 Gramm Öl verwenden und das Öl mit 15 Gramm Wasser ergänzen. Das bedeutet bei 300 Gramm Margarine: 255 Gramm Öl und 45 Gramm Wasser.

Aber ich hab das noch nie gemacht und ich kann deshalb keine Garantie geben, dass das klappt.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von charmingwolf charmingwolf

Biskuitrolle Gefühlt mit eine Marmelade, Puderzucker drauf

• 0
    Antwort von Elisa999 Elisa999

Zimt kuchen mit schoko- laden-streuseln oder experimentiere :)

V13L Sp@55

• 0
    Antwort von adavan adavan

Ohne Butter/Margarine/Öl wird das nüscht....es sei denn, du machst nen Biskuitboden...

Kommentar von mrspumpkin mrspumpkinmrspumpkin

Öl hab ich, aber Butter nicht

• 0
    Antwort von freezyderfrosch freezyderfrosch

Damit kannst du einen Streuselkuchen machen...!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.