1

Backen mit Bananen - was kann ich machen?

Frage von himbeerrosa himbeerrosa

Hallo :) Ich hab ein paar sehr reife Bananen, mit denen ich etwas backen möchte. Wer kennt ein gutes Rezept? Ich habe nur ein bißchen Mehl, dafür aber Haferflocken. Eier, Zucker und Milch habe ich da. Danke für Tips!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kitty88 Kitty88

Bananenkuchen 125 g Butter 125 g Zucker 3 Ei(er), getrennt 200 g Mehl ½ Pck. Backpulver 2 Banane(n), je nach Größe 1 EL Haselnüsse, gehackte

Butter, Zucker, 2-3 Eigelb, Mehl u. Backpulver schaumig rühren. 2-3 Eiweiß steif schlagen. 2-3 Bananen pürieren, unter den Teig heben. Kastenform fetten mit 1 El. geh. Nüssen ausstreuen, Teig einfüllen, bei 175° C auf mittlere Schiene goldgelb backen. Backzeit ca. 50 - 60 Min.

Nüsse kann man aber auch weglassen.

Kommentar von himbeerrosa himbeerrosahimbeerrosa

Danke :) Hat gut geklappt... ich habe die Hälfte des Mehls durch Haferflocken ersetzt. Und statt Nüssen habe ich Kokosraspel genommen. Lecker!

Kommentar von Kitty88 Kitty88Kitty88

Danke für den Tip, werd ich beim nächsten Mal auch probieren

• 2
    Antwort von sikas sikas

Wie währe es mit einem Süßem Bananenbrot Alla Kenia : http://www.gutefrage.net/tipp/und-weil-weihnachten-international-ist-jetzt-noch-...

Schmeckt nicht erst Weihnachten auch jetzt lecker.

LG Sikas

Kommentar von Shahkapre ShahkapreShahkapre

Und wieder eine tolle Antwort!

• 2
    Antwort von Schotenknipser Schotenknipser

Da gibt es ein paar Rezepte:

Bananencookies mit kernigen Haferflocken: http://goccus.com/rezept.php?id=118

oder einen schönen Guglhupf: goccus.com/rezept.php?id=2081

oder als schöner Dipp mit Papaya und Curry, der zu Geflügel und Fisch sehr lecker ist oder zu Braten oder auch einfach nur zu Brot:

goccus.com/rezept.php?id=2053

• 1
    Antwort von molei39 molei39

guck doch mal hier .... www.chefkoch.de

• 1
    Antwort von Tollhaus1 Tollhaus1

bananen braten und mit geriebenen Nüssen Braten und Sahne dazu ,lecker!Wann ist angerichtet?

• 1
    Antwort von ZGAKBLT ZGAKBLT

bananen in fett braten...

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

mach doch lieber Bananenmilch/Bananenshake.Oder ein Bananenkuchen,der schmeckt aber mit Nüssen besser.

• 1
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Maulwurfskuchen?

Kommentar von himbeerrosa himbeerrosahimbeerrosa

Ich will nicht einkaufen gehen ;)

• 1
    Antwort von Cibola Cibola

Schoko-Banane-Muffins

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.