Hallo :) Ich hab ein paar sehr reife Bananen, mit denen ich etwas backen möchte. Wer kennt ein gutes Rezept? Ich habe nur ein bißchen Mehl, dafür aber Haferflocken. Eier, Zucker und Milch habe ich da. Danke für Tips!
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Kitty88Kitty88
Bananenkuchen 125 g Butter 125 g Zucker 3 Ei(er), getrennt 200 g Mehl ½ Pck. Backpulver 2 Banane(n), je nach Größe 1 EL Haselnüsse, gehackte
Butter, Zucker, 2-3 Eigelb, Mehl u. Backpulver schaumig rühren. 2-3 Eiweiß steif schlagen. 2-3 Bananen pürieren, unter den Teig heben. Kastenform fetten mit 1 El. geh. Nüssen ausstreuen, Teig einfüllen, bei 175° C auf mittlere Schiene goldgelb backen. Backzeit ca. 50 - 60 Min.
Nüsse kann man aber auch weglassen.
-
2Antwort von
sikassikas
Wie währe es mit einem Süßem Bananenbrot Alla Kenia : http://www.gutefrage.net/tipp/und-weil-weihnachten-international-ist-jetzt-noch-...
Schmeckt nicht erst Weihnachten auch jetzt lecker.
LG Sikas
Kommentar von
ShahkapreShahkapre Und wieder eine tolle Antwort!
-
2Antwort von
SchotenknipserSchotenknipser
Da gibt es ein paar Rezepte:
Bananencookies mit kernigen Haferflocken: http://goccus.com/rezept.php?id=118
oder einen schönen Guglhupf: goccus.com/rezept.php?id=2081
oder als schöner Dipp mit Papaya und Curry, der zu Geflügel und Fisch sehr lecker ist oder zu Braten oder auch einfach nur zu Brot:
goccus.com/rezept.php?id=2053
-
-
1Antwort von
Tollhaus1Tollhaus1
bananen braten und mit geriebenen Nüssen Braten und Sahne dazu ,lecker!Wann ist angerichtet?
-
1Antwort von
ZGAKBLT bananen in fett braten...
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
mach doch lieber Bananenmilch/Bananenshake.Oder ein Bananenkuchen,der schmeckt aber mit Nüssen besser.
-
-
1Antwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
Maulwurfskuchen?
Kommentar von
himbeerrosahimbeerrosa Ich will nicht einkaufen gehen ;)
Danke :) Hat gut geklappt... ich habe die Hälfte des Mehls durch Haferflocken ersetzt. Und statt Nüssen habe ich Kokosraspel genommen. Lecker!
Danke für den Tip, werd ich beim nächsten Mal auch probieren