1

Backen im Kindergarten

Frage von likeroses likeroses

Halli Hallo, ich absolviere derzeit meine Kinderpflegeausbildung und bekomme am Dienstag besuch von meiner Lehrerin und ich soll in meinem Angebot mit etwa vier Kindern backen.

Ich weiß immoment leider noch nicht was....

Es sollte....
1.) ansprechend für die Kinder aussehen

und 2.) leicht sein, aber auch kein "einfaches" Muffin-Rezept...

Habt ihr eine Idee????

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Christophj Christophj

Hallo mein Tipp sind Amerikaner 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kleingebaeck/Amerikaner-650980.html

Die Kinde könne rühren und später den Zuckerguss nach Geschmack  färben mit Lebensmittelfarbe

oder mit komischen Schwartau Zeug beschreiben

und schmecken tuen die auch noch gut 

• 0
    Antwort von Luckyluke04 Luckyluke04

Kinder lieben doch Plätzchen

Schnelle Plätzchen

---------------------------

250 gr. Butter

100 gr. Puderzucker

1 Tüte Vanillezucker

250 gr. Mehl

100 gr. Puddingpulver Vanille

Puderzucker auf Butter und Vanillezucker sieben und gründlich verrühren. Mehl und Puddingpulver sieben und gut unter die Buttermasse unterrühren.

Aus dem Teig kleine Kugeln formen und auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Blech setzen. Mit einer Gabel flach drücken, so dass ein Muster entsteht.

Wahlweise ein Loch in die kleinen Kugeln drücken und mit Beerenmarmelade füllen.

Bei 180 – 200 ° C etwa 8-12 Minuten im Umluftherd backen. Die Plätzchen sollten nicht zu dunckel werden.

Nach dem Backen ganz vorsichtig vom Blech nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

ich hatte mal im kindergarten gearbeitet, da muste auch eine junge frau vor ihrer lehrerin mit 4 kinder backen. sie hat einfach eine qwark öl teig gemacht und hat die kinder daraus mit grossen ausstech förmchen  jeweils eine figur machen lassen. das gebäck war schnell fertig gebacken so das die kinder  diese figuren noch mit smatis verziehren konnten. was besonders gut ankam, (das wirst du auch machen, aber einfach als erinnerung) die junge frauc hat die kinder vor dem anfangen  noch mal die häde waschen geschickt und hat ihnen schürzen und so leichte küchen hauben auf getan,

• 0
    Antwort von Silalein Silalein

Mach doch einen einfachen Zitronenkuchen und lass die Kinder den Kuchen mit Zuckerguss und Gummibärchen etc verzieren

• 0
    Antwort von user735 user735

Hast Du denn ein gültiges Gesundheitszeugnis? Darf da überhaupt gebacken werden?

Kommentar von likeroses likeroses

Ja habe ich :-)

• 0
    Antwort von BlnSteglitz BlnSteglitz
  • 0
    Antwort von Digni Digni

lebkuchen und mit buntem zuckerguss verzieren xD

Kommentar von kreativkruemmel kreativkruemmelkreativkruemmel

ich finde lebkuchen dauert die zubereitung für kindergarten kinder zu lange. es ist ja so aufwendig mit den ganzen verschiedenen gewürzen.aber lecker wäre es bestimmt.

Kommentar von Digni DigniDigni

und butterkekse zu langweilig?
    di haben ja auch spaß beim futtern der dinger und verziert siehts auch lustiger aus :P

sry ich mag die zuckerglasur einfach und muss die überall reinschreiben wos um kekse blabla geht ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.