gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Backen für den Laden nur in Industrieküche/Bäckerei erlaubt??

gefragt von ichnoki am 23.05.2008 um 15:26 Uhr

Eine ältere Dame hat im Nachbarort den Tante-Emma Laden wieder aufleben lassen. Ich fahre gerne dort hin, weil sie auch selbst gemachten Kuchen und eigens gebackenes Brot anbietet. Zusätzlich wird sie von einem Bäcker beliefert. Heute erzählte sie mir, dass eine Kundin sie anzeigen will, weil sie "rausgefunden" hat, dass die Backwaren teils in der eigenen Küche zubereitet wurden. Die dame hat da nie einen Hehl draus gemacht, es war sogar mit "Hausgemacht" ausgezeichnet.

Hat sie was zu befürchten, hätte sie Bestimmtes beachten sollen (Genehmigung o.ä.)?

Danke für eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (3229)
hygienevorschriften (2)
gewerblich-backen (1)