Frage von mmaaxxi, 20

Backen - wie ist der Rezepttext gemeint? (Bildanhang)?

Soll ich nun die Schlagsahne steif schlagen und dann die geschmolzene schokolade unterrühren oder Sahne und Schokolade zusammen erwähren?

Antwort
von Dackodil, 18

Ich verstehe es so, daß Schokolade und Sahne zusammen erwärmt werden sollen, bis die Schokolade schmilzt.

Ich mache auf diese Weise Schoko-Sahne-Torte. Dunkle Schokolade wird in der Sahne geschmolzen, über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag steif schlagen.

Frage ist, ob für dein Rezept überhaupt geschlagene Sahne verlangt ist, oder nur Sahne-Schoko-Gemisch. Für mich hört es sich so an.

Gutes Gelingen

Kommentar von Salzprinzessin ,

Würde ich auch so interpretieren, weil die Himbeermasse ja mit dazu kommt. Hab' ich zwar noch nie gehört - muss ja aber nichts sagen.

Antwort
von elismana, 17

Sahne und Schokolade gleichzeitig erwärmen und verrühren. Also zusammen. Andernfalls müsste dort stehen, dass du sie Sahne steif schlagen sollst. 

Antwort
von backtolife, 20

ich kenne es auch so dass die sahne aufgekocht wird und dann die schoki darin geschmolzen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten