hallo zusammen, ich hab gerade richtig lust schoko muffins zu backen,nur leider weiß ich nicht was die rezepte sind:S habe auch in google rechachiert aber habe nichts gefunden :S bitte helft mir..!!!!!
backe,backe muffins :D
Antworten (7)
-
0Antwort von
Madi01Madi01
Die mach ich immer. Schmecken echt lecker. So gelingen die original Chocolate Muffins, wie wir sie aus amerikanischen Coffee-Shops kennen. Für ungefähr 18 herrliche Schoko Muffins
Zutaten: 200 g Vollmilch Schokolade, 100 g Butter, 200 ml Milch, 1 Ei, 100 g saure Sahne(Sauerrahm), 50 g (brauner) Zucker, 250 g Mehl, 2 TL Backpulver, 3 EL Kakaopulver, 1 Prise Salz, eventuell 1 EL Speisestärke
Zubereitung: Die Butter wird mit 30 g zerhackter Schokolade in einem Topf geschmolzen. Dazu kommt die Milch mit dem Ei, die saure Sahne und der Zucker. Das Ganze verquirlen. Das Backpulver, der Kakao und das Salz werden mit dem Mehl vermengt und gut durchgerührt. Nun werden die Eiermilch, die Schokobutter und die restlichen Schokostückchen darunter gemengt. Ein wenig aufrühren und fertig ist der Muffin Teig für unsere Chocolate Muffins mit Schokostückchen.
Der Teig kann jetzt in Förmchen gefüllt werden. Diese gibt es aus Papier oder Blechförmchen im Fachhandel. Die Muffinförmchen sollten immer nur zu 3/4 aufgefüllt werden, da die guten Stücke beim Backen über den Rand hinaus aufgehen (sollten). Die Muffins werden im vorgeheizten Backofen auf 200 Grad ca. 20 Minuten gebacken. An der Farbe und der Form der Muffins kann man gut erkennen, wann diese fertig sind. Die Chocolate Muffins sollten nicht zu stark gebacken werden, damit der Teig im Inneren schön pluffig bleibt.
Viel Spaß und viel Gelingen :)
-
0Antwort von
SaturnknightSaturnknight
allleine wenn ich nach "schoko muffins" google bekomme ich einige Rezepte. Irgendwas machst du bei der Suche falsch.
-
-
0Antwort von
kirayeahkirayeah
250 g Butter 250 g Zucker 5 Ei(er) 250 g Mandel(n), gemahlene 150 g Schokolade, zartbitter, gerieben 75 g Mehl 2 TL, gestr. Backpulver Kuvertüre, zartbitter, geschmolzene n. B. Süßigkeiten, z. B. Smarties
Zubereitung
Die Butter mit dem Zucker cremig schlagen. Die Eier nach und nach dazugeben und immer weiterschlagen. Mandeln, Zartbitterschokolade, Mehl und Backpulver in dieser Reihenfolge nach und nach dazugeben.
Den Teig in Muffinformen geben und bei 175°C (Umluft) im vorgeheizten Ofen 20-25 Minuten backen.
Nach dem Backen mit der geschmolzenen Kuvertüre bestreichen. Für Kindergeburtstage kann man z. B. noch 3 verschiedenfarbige Smarties auf die noch warme Kuvertüre setzen.
Nach dem gleichen Rezept kann auch ein Kuchen (z. B. Gugelhupf) gebacken werden, er braucht bei gleicher Hitze 50-60 Minuten.
-
oder versuch auch hier www.kochbar.de