3

Backbuch gestalten u.verschenken ??(Rezepte)

Frage von Jungsma Jungsma

Hallo,wie findet ihr die Idee?? Da meine beste Freundin sehr gerne backt u.sie demnächst Geburtstag hat, würde ich sie gerne mit einem ganz individuellen Geschenk überraschen. Könntet ihr mir eure Lieblings kuchen ,Torten u.Backrezepte verraten?? Möchte sie dann irgendwie als kleines Backbuch zusammenstellen. Vielleicht sind dann ja Rezepte dabei,die noch nicht kennt,und ich weiß dassie sich riesig darüber freuen wird. Werde ihr aber auch erzählen,daß ihr mir dabei geholfen habt!! Meine Rezepte kennt sie ja schon,deshalb bitte ich,um eure Hilfe!!! Ganz großes DANKESCHÖN

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

ich kann dir ein leckeres kuchen rezept ohne backen erzählen. das wird sie bestimmt nicht kennen, hat sich ein familien mitglied von mir selber einfallen lassen. du must einen karton mit diesen ,kleinen runden schoko teile (ich hab den name vergessen, wie sie heissen) von kelloggs haben , dann 2 tüten karamell durchbeisser. und 125 g butter. du läst die karamell im wasser bad schmelzen, dann gibst du, wenn es nicht mehr heiss, sondern nur nach warm ist die butter zu. das ganze vermischt du dann mit diesen schoko teilen.(einfach so, wie sie in der verpackung sind, ohne was dran zu machen)und gibst es auf ein backblech(vorher mit back papier auslegen das blech) und drückst alles ganz fest zusammen. (auch unter den händen backpapier halten, sonst klebt es fest)das läst du dann über ein paar stunden trocknen. das ist total lecker . und das schöne. man könnte es sogar etliche tage lagern. aber dazu wird es nicht kommen. man nascht das immer wieder und wieder.(ist etwas klebriges , aber es lohnt sich)

Kommentar von Jungsma JungsmaJungsma

Danke schön

Kommentar von kreativkruemmel kreativkruemmelkreativkruemmel

gern geschehen. ich hab selber jetzt so lust auf den kuchen bekommen. werde gleich die zutaten holen und den kuchen heute noch machen..

danke fürs sternchen und guten apetitt.ach so.. einen namen haben wir noch keinen für diese köstlichkeit. aber vieleicht fällt dir ja ein lecker klingender name ein. viel spass beim überlegen ..

....habe ihn Crunschikuchen genannt.Wie findest du das ?? War echt lecker ! LG

den name finde ich gut. werde ihn jetzt auch so nennen den kuchen unter den name anbieten.(ich hoff das ist okay für dich)

Na klar , Rezept von dir-Name von mir !! LG

• 2
    Antwort von garteln garteln

Andere User stellen dir schon genug Links herein,wo du dir gute Rezepte holen kannst. Aber ich möchte dich zu der sehr originellen Geschenksidee beglückwünschen. Ist einmal etwas mit einem super Gedanken dahinter. Du solltest sie in "Tipps" stellen. Gratuliere nochmals und wünsche dir einen schönen Tag

Zuviele Rezepte würde ich nicht ins Büchlein schreiben,damit ihr noch genügend Platz bleibt, Selbstentdeckes hinzuzufügen

• 1
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Mein Lieblingskuchen ist einfach aber schmeckt lecker.

Ganz normalen Rührteig machen, auf ein Backblech geben und mit Pfirsichspalten oder Apfelspalten belegen. Darüber Streusel machen und backen. Nach dem backen eine Zuckergussglasur drüberstreichen.

Ist sehr lecker und leicht zu backen.

Und deine Idee ein Backbuch zusammenzustellen finde ich toll. Mal was anderes.

• 1
    Antwort von dasMimi dasMimi

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/modetorten.html
    hier hat es tolle Ideen ;)
    und ich finde Deine Idee super!

• 0
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

Hast Du mal versucht unter Google nachzuschauen? Das ist eine Suchmaschine die sehr beliebt ist. Die Adresse lautet: http://tinyurl.com/7cqa849.

Gruß aus Hagen

• 0
    Antwort von Iwanttobelieve Iwanttobelieve

Diese Idee ist toll! Hier ein Link für feine Rezepte(meine verrate ich nicht, die werden vererbt)! http://www.chefkoch.de/rezepte/280111106074787/Limetten-Joghurt-Torte.html

Wirklich süß von Dir Deiner Freundin etwas Besonderes zu schenken, ich wünsche Dir viele hilfreiche Antworten!

• 0
    Antwort von peterprunken peterprunken

Also unter www.chefkoch.de findest du eine riesige Anzahl von Rezepten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.