1

Backblech Madeleines

Frage von Sepel Sepel

Ich möchte Madeleines backen, habe aber kein extra Backblech dafür. Kann ich die auch anders machen oder in diese Form oder bringen. Ich habe mir sagen lassen das sie in Muffinbackform nicht merh so schmecken, da man eher an den typischen Muffingeschmack denkt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von corona60 corona60

Es gibt Förmchen zu kaufen oder aus silikon oder metall diese sind  wiederverwertbare backformen.

Frage doch in der Nachbarschaft/verwandschaft oder in der Klasse nach.

Das einzigste was mir auf die schnelle einfällt und Hitzebeständig ist wären

Esslöffel...dann solltest du aber unter  den Löffelgriff zusammen geknülltes Alupapier legen...der Teig läuft dir sonst beim backen heraus.

Und hole dir das o.k. deiner Mutter oder Vater vorher... ;-))

cu corona

Kommentar von Sepel SepelSepel

Wir backen das in der Schule, zählt dann als Klassenarbeit in Französich

Kommentar von corona60 corona60corona60

O.K. das heißt Gruppenarbeit ...hat die Schule nicht so eine Backform?

Oder frage ,wenn ihr einen Bäcker/Konditor kennt ( vielleicht kauft ihr euer Brot ja dort) ob er solche Backformen hat oder was du als alternative nehmen kannst.

Es gibt nicht nur große Backbleche usw. in den Backstuben.

cu

• 0
    Antwort von sunfri sunfri

Kannst du nicht auch so kleine Tassen nehmen? Nur so eine Idee, weiß nicht obs geht;)

Kommentar von Sepel SepelSepel

ja aber ich glaube da brüchte ich sehr viele, die außerdem noch Ofenfest sein müssten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.