gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Backbacking durch Indonesien. ist das sicher?

gefragt von bayliner am 27.05.2009 um 18:14 Uhr

ich überlege gerade eine reiseroute mit einem freund. es soll an sich nach indonesien gehen. aber ist das sicher für eine solche reise?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sicherheit x 2.389 Indonesien x 45 Backbacking x 1

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 27. Mai 2009 18:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du meinst nicht zufällig "backpacking"?

Es gibt in indonesien Provinzen, wo das Verschwinden von Menschen nicht so stark auffällt. Aber das Auswärtige Amt kennt die kritischen Provinzen.

QuicknEasy
beantwortet von QuicknEasy am 7. Juni 2009 10:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Bayliner, ich war mehr als 7 Jahre in Indonesien, nicht in Jakarta, sondern in Nordsumatra, Westsumatra, dann die Provinzen Riau, Jambi und auch viel auf Java, aber Countryside. Musste sehr viel auf der Strasse liegen und in ländliche Gebiete reisen, habe auch die gesamte Zeit nach dem Tsunami in der Provinz Aceh dort mitgemacht. Indonesien ist so sicher wie jedes andere Land, musst natürlich die Gesetze des Landes respektieren. Drogen und Rauschgift - in jedem falle Hände davon. Du kannst in privaten Lodges und ganz einfachen Unterkünften in schönen Gegenden übernachten, die Leute sind sehr gastfreundlich. In den grossen Städten, wie z.B. Jakarta, ist eine recht hohe Strassenkriminalität, aber in den ländlichen Gegenden und Kleinstädten hast Du nichts zu befürchten. Sollten irgendwo mal wieder politische Zwistiglkeiten ausgetragen werden, halte Dich fern davon und im Übrigen, benimm Dich wie ein Gast in dem Land und nicht wie der KING. Viel Spass bei der Reise, es ist sehenswert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.