Du kannst einen normalen Cakes machen, mit Kokosraspeln und, oder gemahlenen Mandeln, oder auch Mufins!
Such Dir mal das Rezept für den Zitronencakes raus und gib statt Zitronen, etwas Honig rein, oder mach mit allen Zutaten einen Cakes, ich mache oft sowas, wenn ich von vielen Sachen nur noch reste habe, misch ich so ziemlich alles zusammen und mache einfach einen Teig, da ich sehr viel Backe, habe ich die Teige schon im Griff, weiss, wie flüssig oder nicht Flüssig sie sein müssten, das bekommt man mit der Zeit in Griff. Ich habe auch schon mit verschiedenen alten Biskuits einen leckeren Cakes gemacht, da habe ich die Bikuits gemahlen und sie als Biskuitmehl, statt normales Mehl geniômmen, oder nur ein klein bisschen Mhel dazu, Der Cakes schmeckte wunderbar!
Mit etwas Fantasie krigst Du schon etwas hin, beginn einfach man mit der Margarine und dem Zucker und rühr das schaumig, ut wenn Du von der Nachbarin noch etwa 2 Eier besorgen könntest, dann kannst von all diesen Zutaten, die Du hast, etwas dazu geben und immer wieder zu einem glatten Teig rühren, dann zuletzt, mit dem Mehl noch das Backpulver, das sollte immer erst zum Schluss rein oder nach der Zitrone, sonst fängt es sofort an zu arbeiten, dann geht die Wirkung schon vor dem Backen kapput..
Backen und Backzeiten sind fast immer dieselben, Ofen auf 180° vorheizen, den Cakes oder Kuchen auf der untersten Rille mal 50 Min, backen, dann mal vorsichtig den Ofen öffnen und den Nadeltest mahen, wenn Du mit einer Stricknadel in der Mitte des Kuchen reinstichst und die Nadel sauber raus kommt, ist er fertig durchgebacken, wenn noch teig dran bleibt, nochmals etwa 5 Min. backen und den Tst nochmal machen.
Du kannst aber beim ersten Test,wenn es nur noch ein wenig teig dran hat, den Ofen abstellen, Türe zu machen und den Kuchen nochmal etwa 5-7 Minuten drin lassen, der wird dann mit der Restwärme schon Durch gehen, dann musst Du ihn aber raus nehmen, denn die Restwärme dauert oft zu ,lange und der Kuchen verbrennt dann zuletzt noch! Während der Backzeit aber die Backofentüre nie aufmachen, das gilt aber nur dann, wenn es Bacbpulver drin hat, der Kuchen fällt dann zusammen, deshalb fen immer vorsichtig und langsam öffnen!
Ich wünsche Dir viel Spass beim Backen! & Gutes Gelingen! L.G.Elizza
Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza