4

Back Hilfe gebraucht für den FANTA Kuchen ?!

Frage von jolieee jolieee

Hallo Liebe User, ich bräuchte dringend eure hilfe weil ich gleich damit anfangen werde aaaaaaaaaaaber es ein kleinen problem gibt , ich möchte dieses Rezept was unten steht für 2 personen backen also ich meine damit , dass man nur EIN STÜCKCHEN Vom Kuchen essen soll bzw will ich nur 2 STÜCKCHEN BACKEN ( zum Üben gedacht )

hier ist das rezept wie es eigentlich ist :

Für den Teig: (Rührteig)

5 Ei(er) 300 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 350 g Mehl 1 Pck. Backpulver 125 ml Öl 175 ml Limonade (Fanta) Für den Belag: 3 Dose/n Mandarine(n) 600 g Schlagsahne 5 Pck. Vanillezucker 3 Pck. Sahnesteif 500 g Schmand evtl. Zimt und Zucker

Quelle : http://www.chefkoch.de/rezepte/351351120485193/Fantakuchen-mit-Mandarinen-Schman...

Kann mir bitte vielleicht jemand sagen wie ich diese Zutaten dann geringe auf 2 STückchen vom Kuchen ?? also zb

statt 500 gramm Schmand 50 gramm schmand oder sowas

hoffe ihr habt meine frage verstanen

ich bitte um ein REZEPT

VIELEN VIELEN DANK

Mfg. jolieee

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von icke01 icke01

Ich würde empfehlen, das ganze Rezept für den Teig zu nehmen und ein Blech zu backen.

Dann in Drittel einteilen, zwei einfrieren, so kannst Du bei Bedarf schnell mal eines raus nehmen.

Eines belegen....mit einer Dose Mandarinchen, 1 Becher Sahne, etwas Schmand,je 1x Vanillezucker und Sahensteif.

Der Kuchen ist idiotensicher, den brauchst Du nicht üben...und ein Stückchen reicht auch nicht...;-)

Kommentar von jolieee jolieeejolieee

okay vielen dank sehr nett von dir

lg jolieee

Kommentar von icke01 icke01icke01

Gerne! :-)

Ich habe ein ganz ähnliches Rezept, da kann wirklich nicht viel schief gehen, der schmeckt immer lecker.

• 2
    Antwort von jonnboy62 jonnboy62

Wenn Du von den Zutaten die Hälfte nimmst, dann reicht es für eine 26/28cm Springform.

• 1
    Antwort von gr202 gr202

Teile alles durch 5, damit du mit ganzen Eiern arbeiten kannst. Also 1 Ei, 60 gr Zucker, 1 gestr. TL Vanillezucker, 70 gr. Mehl, 1 gestr. TL Backpulver, 25 ml Öl, 35 ml Limo, 1 Dose Mandarinen (den Rest essen), 120 gr Sahne, 1 Vanillezucker, 3 TL Sahnesteif, 500 gr Schmand.

Ich allerdings würde den Kuchen so backen, wie er da steht und den Rest einfrieren.

Gruß GR

• 0
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

teil die Zutaten durch 5 und multipliziere das mit 2.

• 0
    Antwort von aflexin aflexin

Wenn du eine Sache durch 10 teilst ,na dann alles andere auch.Viel Spass mit den Eiern.

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Halbe eier?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.