Frage von NukeDerowne, 31

Back- or Frontflip?

Was ist eigentlich schwieriger zu lernen, vorder- oder rückwärtssalto?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kanoh218, 31

Ich fand den Vorwärtssalto schwieriger zu lernen und finde ihn auch heute noch schwieriger und mache ihn nicht so gerne! Ich persönlich habe im Rückwärtssalto mehr Kontrolle über mich selber, im Vorwärtssalto hingegen passiert es oft mal, dass ich zu weit drehe oder so. Aber da ich beim Rückwärtssalto immer den Boden sehe kann ich mich daran besser kontrollieren :) Ist aber bei jeden anders denke ich :)

Antwort
von Kevyy, 29

Also für mich war es der Backflip, aber das ist glaube ich so eine Kopfsache. Vielleicht weil du quasi ins Unbekannte sprinst, weil du ja davor nicht siehst, was hinter dir ist.

Kommentar von NukeDerowne ,

theoretisch siehst du auch beim frontflip kaum was da du in der luft nach hinter guckst. ich habe von nem kollegen gehört das man beim backflip eine bessere körperbeherschung hat aber wollte nochmal andere fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten