1

bachnabelpiercing

Frage von stylerin08 stylerin08

also meine kleine schwester (15) wollt sich nen bachnabelpiercing machen lassen! da meine mutter dagegen ist wollte ich mit ihr gehn! bei mir ging das damals auch allerding kannte ich den typ. kann sie sich einen machen lassen wenn ich dabei bin??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von zilla002 zilla002

ich denke ein piercer wird die vollmacht deiner mutter/vater/eltern verlangen...also eher nein. desweiteren kann ich miccy nur rechtgeben. du darfst deiner mutter nicht so in den rücken fallen. sprecht lieber nochmal in ruhe darüber und wegt gemeinsam pro und contra ab!

Kommentar von stylerin08 stylerin08stylerin08

alles klar danke!!

• 1
    Antwort von Marderu Marderu

einwilligung der mutter mit (kopie des)personalausweis(es), Ausweis und eventuell Impfausweis der Gepiercten.

• 1
    Antwort von BesserwissHoch3 BesserwissHoch3

Nein, da du nicht das Sorgerecht hast. Sollte er es dennoch tun, macht er sich strafbar!

naja ich glaub nicht dass mich meine eigene mutter anzeigt!!

Kommentar von BesserwissHoch3 BesserwissHoch3BesserwissHoch3

nicht dich, aber den Piercer...

• 1
    Antwort von jotde01 jotde01

...die Dinger sind doch schon aus der Mode....

• 1
    Antwort von miccy miccy

Du solltest Dich nicht über Deine Mutter stellen in der Erziehung.

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Bist Du erziehungsberechtigt ?! Also nein !

die sollen sich nicht alle so anstellen!! is doch nur en piercing

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Du kleines, naives Ding , Du...: Ich kenne einen Fall, da hat man ein Mädl mit ner Bewusstseineintrübung aus ner Disco geholt... Die hatte später Bauchschmerzen entwickelt... Nach vier Tagen wurde sie Intensivpflichtig.... Das zog sich mit mehreren Facharztkonsilliaren über 14 Tage hin... Dann, als ein Radiologe das Metallteil aus der Genitalgegend UND dem Bauchnabel entfernte, weil er ein Ganzkörper MRT fahren wollte, die Tage DANACH gab es Besserung... Nach 3 Wochen wurde die 22-jährige dann genesen aus der Klinik entlassen... DAS kannst DU alles absehen ???!!! Geh mal ne viertel Stunde inne und frage dich, was ne 24 Stunden-Behandlung auf ner Intensivstation kostet..

Soviel dazu... Aber die Großen.... Die sind ja immer die blöden !

Kommentar von Marderu MarderuMarderu

finde auch, dass so ein piercing viele komplikationen hervorrufen kann. Habe selbst mehrere.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Sicherlich... Es ist nen granatenbeispiel... Aber: es ist EINES der Risiken... Man sollte sich darüber im Klaren sein.

ja schon.. am anfang war ich auch skeptisch weil mein piercing geeitert hat.. naja mal sehn

• 0
    Antwort von mila1994 mila1994

Ein wirklich guter piercer verlangt wie einige hier schon sagten die vollmacht und personal ausweiß deiner mutter,in manchen Studios MUSS sie sogar dabei sein, außerdem mach dir mal gedanken darüber wenn der Piercer dies nicht tut macht er sich wie gesagt strafbar und ein wirklich gutes studio / ein wirklich guter piercer kann er ja dann nicht sein.Ich selber bin 16 habe seit 3 wochen eins. Meine eltern waren auch erst dagegen ( ich wollte es schon mit 14) setzt euch mit eurer Mutter zusammen,wenn sie es zulässt macht n abkommen so hat mein DAD es auch mit mir gemacht weil er meinte wenn ich es mit 16 immer noch möchte bin ich nicht umbedingt so n mitläufer und will es nur haben weil die anderen es auch haben!versucht es so mal und wenn deine schwester es nicht nur macht weil alle anderen es haben kann so noch was warten ;)

• 0
    Antwort von mila1994 mila1994

Ein wirklich guter piercer verlangt wie einige hier schon sagten die vollmacht und personal ausweiß deiner mutter,in manchen Studios MUSS sie sogar dabei sein, außerdem mach dir mal gedanken darüber wenn der Piercer dies nicht tut macht er sich wie gesagt strafbar und ein wirklich gutes studio / ein wirklich guter piercer kann er ja dann nicht sein.Ich selber bin 16 habe seit 3 wochen eins. Meine eltern waren auch erst dagegen ( ich wollte es schon mit 14) setzt euch mit eurer Mutter zusammen,wenn sie es zulässt macht n abkommen so hat mein DAD es auch mit mir gemacht weil er meinte wenn ich es mit 16 immer noch möchte bin ich nicht umbedingt so n mitläufer und will es nur haben weil die anderen es auch haben!versucht es so mal und wenn deine schwester es nicht nur macht weil alle anderen es haben kann so noch was warten ;)

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Der Erziehungsberechtigte muß auf jeden Fall seine Zustimmung geben. Ansonsten droht dem Mann eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.