Frage von 13berlinerboy13, 26

Bachelor of Arts oder Bachelor of Science?

Ich werde nachdem ich die Schule beendet habe studieren gehen und zwar Communication & Media Management, jetzt habe ich erfahren dass es sowohl Bachelor of Science als auch Bachlor of Arts für diesen Studiengang (verschiedene Fachhochschulen) gibt. Was ist der Unterschied genau in meinem Studiengang. Nicht der allgemeine Unterschied sondern wirklich in meinem Studiengang.

NICHT hilfreiche Tipps sind: - Google - Korrigieren von Fehlern - allgemeine Unterschiede von Bachelor of Science und Bachlor of Arts

Vielen dank für eure Hilfe. LG

Antwort
von floppydisk, 15

schau dir mal genau den inhalt der studiengänge an. der eine wird mehr auf blabla bei der kommunikation wert legen ("arts"), der andere wird mehr in die managementebene gehen ("science").

würde letzteres bevorzugen.

Antwort
von sonnenblume667, 4

Ich hatte auch so einen Studiengang, der an manchen Universitäten (statt Fachhochschulen, aber ändert ja nix an der Fragestellung ;)) mit einem Bachelor of Arts und an anderen mit einem Bachelor of Science abschloss. Ganz ehrlich? In manchen Fällen gibt es da keine richtige Begründung, weshalb genau jener Titel ausgewählt wurde. Manchmal ist der Studienplan fast identisch, trotzdem hat es am Ende eine andere Bezeichnung. Wenn dein Studiengang ganz besonders betonen möchte wie wissenschaftlich sie arbeiten, dann wird es wohl der of Science sein, wenn es ihnen egal ist, dann eher of Arts.

Nach außen wirkt der "Bachelor of Science" natürlich erstmal hochwertiger (was natürlich de fakto Schwachsinn ist), prinzipiell ist es egal. Wenn sich die Studieninhalte nicht oder nur kaum unterscheiden, such dir einfach die Fachhochschule aus, die dich am meisten anspricht.

Ich nimm an, dass in deinem späteren Berufsfeld vor allem dein Können zählen wird, nicht diese Mini-Unterscheidung (sofern es da außer dem Titel tatsächlich kaum Unterscheidung gibt!)

Antwort
von eLLyfreak98, 16

bevor man ein Bachelor Studium anstreben möchte, sollte man vielleicht erstmal das Wort korrekt schreiben können ^^

Kommentar von 13berlinerboy13 ,

Das ist jetzt Peinlich xD Copy und Paste ist wohl doch nicht die beste Idee... 

Kommentar von eLLyfreak98 ,

immerhin weißt du es jetzt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community