Frage von Johhhhhnnny, 10

Bachelorzeugnis in Russisch - wie ist eine Bewerbung in Deutschland möglich?

Hallo zusammen,

ich habe eine Freundin aus Russland, die jetzt ihren Bachelor in Russland gemacht hat;

Leider ist die Universität nicht besonders gut, sodass sie nicht einmal eine englische Version ihrer Leistungen bereitstellen, das Zeugnis ist komplett auf Russisch;

Wie kann sie sich nun mit diesem Zeugnis für einen Master in Deutschland bewerben? Wenn sie das Dokument einfach in Russisch sendet, wird es vermutlich nicht verstanden, wenn sie es selbst übersetzt, ist das auch nicht vertrauenswürdig - wie funktioniert das normalerweise?

Antwort
von annab04, 7

Frage die Uni einfach, ob eine russische Bescheinigung reichen würde.
Wenn nicht, haben die wahrscheinlich eine andere Lösung für sie :)

Antwort
von Manja1707, 3

Ich glaube sie muss es übersetzen und notariell beglaubigen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten