Frage von fati07, 27

Bachelorthema Englisch und Geschichte?

Hallo

Es wird an der Zeit dass ich mir ein Thema für meine Bachelorarbeit suche: Ich studiere Englisch und Geschichte auf Lehramt; möchte nichts pädagogisches sonder etwas spezifisches für diese Fächer

Ideen?

Antwort
von Ansegisel, 19

So eine Frage ist für Außenstehende kaum zu beantworten. Überleg doch mal für dich, womit du dich während des Studiums beschäftigt hast und welcher Bereich dir davon Spaß gemacht hat. Du hast doch sicher einige Hausarbeiten geschrieben und Referate gehalten, vielleicht war da etwas dabei, was du nochmal genauer unter die Lupe nehmen willst...?

Vielleicht kannst du deine Fächer auch verbinden und eine fachübergreifende Arbeit schreiben. Das kommt meist sehr gut bei den Professoren an (auch wenn die Arbeit dann trotzdem nur für einen Fachbereich gewertet wird.)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 14

Eine Empfehlung einfach ins Blaue ist praktisch unmöglich. Es muss doch Themen geben, die Dich während Deines bisherigen Studiums mehr interessiert haben als andere?

Fragen dazu:

Literatur oder Sprachwissenschaft?

Wenn Literatur welche/r Schriftsteller? Welche Literaturgattung?

Wenn regionalinteressiert: England, Schottland. Wales, Irland, USA, Australien, Südafrika, Indien, Neuseeland, Kanada, Jamaika....?

Politik , Geschichte

Hochkultur? Popkultur

In welchem Bereich ist Dein Professor spezialisiert?

Antwort
von Fairy21, 19

Entwicklung der englischen Sprache. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten