Frage von Raptortheknight, 23

Bachelorstudium: Medienmanagment oder Wirtschaftsinformatik (Späterer Gehalt)?

Hey, da ich bald (ende Mai oder anfang Juni) mein Fachabitur habe, habe ich nach einigen Studiengängen gesucht die mich Interresiert haben. Ich kann mich nun noch nicht zwischen Wirtschaftsinformatik und Medienmanagment entscheiden.

Mit welchem der beiden Berufe kann man nach dem Studium denn mehr erreichen (Aufstiegschancen/Einstiegsgehalt generell) ?

Mir ist schon klar dass das je nach Firma und anderen Faktoren varieren kann aber wenn man bei einem der beiden in der Regel etwas mehr verdient würde mir das bei der entscheidung helfen^^ Ich würde mir warscheinlich nach dem Studium bei einem Arbeitgeber in Bayern bewerben falls das weiterhilft.

Vermutlich gibt es keine eindeutige Antwort auf diese Frage aber vieleicht hilft es mir ja trozdem weiter :)

Antwort
von GedankenGruetze, 9

Ich denke generell kann dir das einfach niemand beantworten. Es wird irgendwo in Deutschland sicherlich auch jemand geben, der eine Ausbildung als Gärtner gemacht hat und damit mehr verdient als du später als WinFo.

Die Berufe sind so allgemein und so weit gefächert, dass da alles drin ist von nem sehr mikrigen, bis zu einem sehr hohen Gehalt. Das kommt natürlich aufs Unternehmen und deine Leistungen an. Studier aber lieber, was dir Spaß macht. Wer Spaß hat, der ist in seinem Job gut und wer gut ist, der hat mehr Chancen später gut zu verdienen.

Antwort
von Chrisgang, 4

besser aufgestellt bist du sicher mit wirtschaftsinformatik! medienmanagement wird überlaufener sein, du wirst mehr potenzielle konkurrenten haben und es sind wenige stellen für "medienmanager" ausgeschrieben... stellen für wirtschaftsinformatiker findest du leichter, das empfehle ich dir! aber du hast es schon klar gesagt: einen goldenen weg gibt es nicht, am ende kommt es auf dich selbst an!

Antwort
von fargo187, 16

Am Ende deiner Frage hast du dir deine Frage ja selber Beantwortet..

Kommentar von fargo187 ,

* Man bräuchte schon Eindeutigere Informationen wie zB Unternehmen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community