ich studiere skandinavistik an der hu berlin und das seit 3 semestern.habe bisher keinen einzigen schein gemacht(div. Gründe..). nun müsste ich mich fürs 4.semester zurückmelden, und ich frage mich, wie das dann ist, wenn ich weiterhin keinen schein gemacht hab/machen werde?
bachelorstudiengang ohne nc - wie viele semester kann ich das studieren, ohne einen schein zu machen
Antworten (5)
-
3Antwort von
exorutusexorutus
Einen Blick in eure Studien- und Prüfungsordnung hast du wohl auch noch nie riskiert? Da steht sowas nämlich drin. Es gibt eine Maximalstudiendauer, ist die überschritten kannst du nicht mehr weiterstudieren / dein Studium nicht mehr beenden.
-
2Antwort von
zj1000zj1000
Es lebe die Studiengebühr ! und die Menschheit kann sich bei Leuten wie Dir dafür bedanken !
-
0Antwort von
FlorianFranze Ob ein bestimmter Studienfortschritt verlangt wird ist bei allen Universitäten unterschiedlich. Zurückmelden kannst du dich denke ich mal auf jeden Fall nur kann es sein das du erst die scheine deines grundstudiums haben musst um den rest zu machen. wie lange du dafür brauchst ist eigentlich deine sache. Von der Fachhochschule auf der ich studiere weiß ich nur, das es einen Studenten gab der 40 Semester eingeschrieben war und am Ende trotzdem noch seinen Abschluss gemacht hat. MAn muss allerdings auch dazu sagen das das vor den studiengebühren war.
-
-
0Antwort von
phoenixsphinxphoenixsphinx
Bis zum 4ten Semester musst du in den meisten BA studiengängen einen Leistungsnachweis erbringen. Das heist im 4ten Semester müssen die dafür gebraucht Grundscheine Abgelegt werden. Dein Prüfungsberater kann dir da genaueres Sagen.
-
0Antwort von
EgolineEgoline
Laut § 3 der Studien- und Prüfungsordnung für das Bachelorstudium Skandinavistik/Nordeuropa-Studien.... sind folgende Kriterien zu erfüllen:
"(1) In einem Bachelorstudiengang müssen insgesamt 180 Studienpunkte (SP) erworben werden. Der Gesamtumfang des Studienganges beträgt für Studierende 5400 Stunden Arbeitsaufwand, die auf eine Regelstudienzeit von sechs Semestern im Umfang von je 30 Studienpunkten, also 900 Stunden pro Semester verteilt sind....."
http://www.siw.hu-berlin.de/sgb/skanmo
Informiere Dich im Studienbüro, ob und wie Du das noch packen könntest oder die Exmatrikulation in Frage käme.
Diese Frage teilen