Wie schreibt man sowas als Fußnote in den Text und wie gibt man das hinten bei den Quellen an?
Danke!
Wie schreibt man sowas als Fußnote in den Text und wie gibt man das hinten bei den Quellen an?
Danke!
Rossig/Prätsch: Wissenschaftliche Arbeiten. 5.erw. Aufl. Hamburg: Print-Tec. 2005. S. 109
sagen zu dem thema (bsp):
Ohne Verfasser, Vorträge, mündl. Auskünfte
*o.V.: Die Literaturangabe in der Praxis, Vortrag auf dem 3. Kongress, Zürich, 01.04.2003.
Mündl. Auskunft: Zahlenschätzungen nach Angaben von Herrn Prognos, Leiter Planung, Future AG, Weimar, vom 01.04.2001.*
Wie auch bei anderen Quellen ist es wichtig, dass deine Angaben umfassend und vor allem einheitlich sind.
Es gibt mehrere Methoden: wichtig das Zitat muß in Anfühungszeichen gesetzt werden. Meist schreibt man davor nach......(..)
Im Anhang oder in der Fußzeile wird dann genau geschrieben, woher wann. Wichtig ist, daß man deutlich macht, daß es nicht Deine Gedanken sind sondern die von anderen. Gruß Theo
Idealerweise hast du ein Transkript des Gespräches, welches du in den Anhang packst.
habe kein Transkript..und ich hab ja auch viele Informationen, die ich "zufällig" beim vorbeigehen oder beim Durchgehen durchs Werk von Meister und Versandleuten erhalten habe..einfach so getroffen und gesprochen und Infos erhalten...wie zitiert man sowas...
Öhm ja, tut mir leid dir das zu sagen, aber ich befürchte das kannst du nicht verwenden, da es nicht belegt ist.
Da müsstest du Interviews führen, diese ggf. mitschneiden und transkribieren.
Bitte dringend Rücksprache mit deinem Betreuer halten!
wasn des schon wieder o.O...aber ich hab tausend Gespräche geführt und öfter mit denselben :(