1

Bachelorarbeit-Wie zitiert man Informationen aus einem Gespräch mit Mitarbeitern?

Frage von snoopyne snoopyne

Wie schreibt man sowas als Fußnote in den Text und wie gibt man das hinten bei den Quellen an?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von MaryRead MaryRead

Rossig/Prätsch: Wissenschaftliche Arbeiten. 5.erw. Aufl. Hamburg: Print-Tec. 2005. S. 109

sagen zu dem thema (bsp):

Ohne Verfasser, Vorträge, mündl. Auskünfte

*o.V.: Die Literaturangabe in der Praxis, Vortrag auf dem 3. Kongress, Zürich, 01.04.2003.

Mündl. Auskunft: Zahlenschätzungen nach Angaben von Herrn Prognos, Leiter Planung, Future AG, Weimar, vom 01.04.2001.*

Wie auch bei anderen Quellen ist es wichtig, dass deine Angaben umfassend und vor allem einheitlich sind.

• 1
    Antwort von Theo130170 Theo130170

Es gibt mehrere Methoden: wichtig das Zitat muß in Anfühungszeichen gesetzt werden. Meist schreibt man davor nach......(..)

Im Anhang oder in der Fußzeile wird dann genau geschrieben, woher wann. Wichtig ist, daß man deutlich macht, daß es nicht Deine Gedanken sind sondern die von anderen. Gruß Theo

• 1
    Antwort von Reservist Reservist

Idealerweise hast du ein Transkript des Gespräches, welches du in den Anhang packst.

Kommentar von snoopyne snoopynesnoopyne

wasn des schon wieder o.O...aber ich hab tausend Gespräche geführt und öfter mit denselben :(

Kommentar von snoopyne snoopynesnoopyne

habe kein Transkript..und ich hab ja auch viele Informationen, die ich "zufällig" beim vorbeigehen oder beim Durchgehen durchs Werk von Meister und Versandleuten erhalten habe..einfach so getroffen und gesprochen und Infos erhalten...wie zitiert man sowas...

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Öhm ja, tut mir leid dir das zu sagen, aber ich befürchte das kannst du nicht verwenden, da es nicht belegt ist.

Da müsstest du Interviews führen, diese ggf. mitschneiden und transkribieren.

Bitte dringend Rücksprache mit deinem Betreuer halten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.