Frage von Porfan, 29

Bachelorarbeit. Wie schreibt man folgenden Satz korrekt?

Welche Varianten gehen? Gerne auch andere Voschläge. Die Frage ist kein direktes Zitat, daher bin ich mir unsicher mit den Anführungszeichen.

Die mit dem Leitbild verbundene Frage: „Wie wollen wir gesehen werden, wenn wir unser Leitziel erreicht haben?“ wird häufig durch das Herausstellen von Kundennutzen und Kompetenzvorsprüngen beantwortet.

Die mit dem Leitbild verbundene Frage, wie wollen wir gesehen werden, wenn wir unser Leitziel erreicht haben, wird häufig durch das Herausstellen von Kundennutzen und Kompetenzvorsprüngen beantwortet.

Die mit dem Leitbild verbundene Frage, wie man gesehen werden möchte, wenn man sein Leitziel erreicht hat, wird häufig durch das Herausstellen von Kundennutzen und Kompetenzvorsprüngen beantwortet.

Antwort
von Lisilein555, 18

Ich persönlich finde "Die mit dem Leitbild verbundene Frage nach der Weise, in der man nach Erreichen seines Leitzieles gesehen werden möchte, wird häufig durch das Herausstellen von Kundennutzen und Kompetenzvorsprüngen beantwortet." besser. Aber das ist Geschmacksache ;)

Antwort
von feminam, 29

die erste Variante ist die korrekte, sofern du diesen Satz von anderswo zitieren möchtest. Das heißt, der Satz müsste irgendwo bereits geschrieben stehen...

Kommentar von Porfan ,

Es ist eben kein direktes Zitat. Welche Variante passt nun?

Kommentar von feminam ,

dann die 3. Variante

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community