Frage von NdHSV92, 50

Bachelorarbeit Themensuche im Bereich Personalentwicklung?

Hallo zusammen, zurzeit studiere ich im 7. Semester Betriebswirtschaftslehre und möchte nun bald mein Studium mit der Bachelorarbeit abschließen. Ich möchte meine Bachelorarbeit gerne im Bereich Personalentwicklung schreiben und habe bisher kein passendes Thema für mich gefunden.

Da ich im vergangenen Praxissemester im Bereich Ausbildungsmanagement gearbeitet habe, möchte ich gerne meine Bachelorarbeit in diese Richtung aufbauen. Im Ausbildungsmanagement ging es hauptsächlich um die Wichtigkeit von Schlüsselqualifikationen und dahingehend um die Erlangung von beruflichen Handlungskompetenzen.

Habt ihr vielleicht ein Vorschlag welches Thema ich verwenden kann? Oder habt ihr vielleicht in diese Richtung (Ausbildungsmanagement, Schlüsselqualifikationen) bereits eine Bachelorarbeit verfasst?

Vielen Dank!

Antwort
von Onetouch38, 43

Suche dir einen Professor aus und besprechen mit ihm genau was dich halt interessiert ob er ein Thema für dich hat und dies auch machen will. Weil wenn du deine thesis nicht in einem Betrieb macht brauchst du zb von der fh sowieso ein Professor. Viel Erfolg bei der Ausarbeitung :)

Kommentar von NdHSV92 ,

Vielen Dank für deine Antwort, Onetouch38. Leider ist es bei mir nicht so einfach, ein Unternehmen zu finden, welches eine praxisorientierte Arbeit im Bereich HR unterstützt. Von daher wird es, stand jetzt, darauf hinauslaufen, dass ich eine theoretische Bachelorarbeit schreiben werde. Viele Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community