Bachelorarbeit Thema schon vor Studienbeginn finden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unternehmen bieten Studenten oft spezielle Stellen zum Schreiben von Bachelorarbeiten oder Masterarbeiten an. Es klingt so als hätte man dich mit so einem Studenten verwechselt. 

Dass man ein Bachelorarbeitsthema schon vorab aussuchen muss, ist nicht nur ungewöhnlich, sondern fast schon dumm. Schließlich hast du a) noch gar keine Vorstellungen vom Studium und den wissenschaftlichen Arbeitsweisen und b) weißt du gar nicht in welchem Themenbereich das Unternehmen noch "Untersuchungsbedarf" in Form einer Abschlussarbeit hat.

Ich würde der Dame am Telefon einfach sagen "Es ist schwierig ein Abschlussthema zu finden, welches Ihrem Unternehmen nutzen bringt, wenn ich Ihr Unternehmen noch gar nicht ausreichend von Innen kenne. Wenn es möglich ist, würde ich gerne im Laufe des dualen Studiums mit Ihnen Rücksprache bezüglich des Themas halten."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sicher, daß du dich um einen Studienplatz beworben hast? Es kann natürlich auch sein, das die Verwaltungsangestellte etwas durcheinander bekommen hat. Du solltest dich noch mal mit dem Bewerbungsbüro in Verbindung setzen, um zu prüfen ob da nichts falsch gelaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maikatze98
07.06.2016, 15:10

Ja natürlich hab ich mich für ein Studium beworben, duales Studium direkt bei einem Unternehmen.


Sie melden sich diese Woche noch einmal bei mir.

0

Erkundige Dich mal an der Berufsakademie wie das theoretisch laufen sollte. Die sind immer ganz vernünftig und helfen, wenn es um Fragen im Unternehmen geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welches Unternehmen/welche Bildungseinrichtung und welchen Studiengang handelt es sich denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maikatze98
07.06.2016, 15:12

Ist dies wichtig?

Studieren würde ich an einer Berufsakademie. 

Studiengang Baubetriebsmanagement 

0

Was möchtest Du wissen?