Frage von SuraruS, 48

Bachelorarbeit im Unternehmen, wo man festangestrllt ist --> Bezahlung?

Hallo zusammen.

Ich bin seit längerem in einem Unternehmen angestellt (wurde während des Studiums angestellt. Studium ist jedoch keine Bedingung für Einstellung gewesen) und bekomme normales Festgehalt.

Jetzt möchte ich meine Bachelorarbeit in ebendiesen Unternehmen schreiben.

Das Thema geht auf einen Wunsch der Geschäftsführung ein (der GF möchte das Thema umgesetzt wissen, aber nicht zwingend durch mich).

Aus der Führungsetage gibt es nun verschiedene Meinungen zu Zeiten und Bezahlung.

Kann / Muss ich dafür "extra" Vergütet werden, wenn ich zum Beispiel die Thesis nicht während meiner Arbeitszeit schreibe?

Habe leider nichts passendes Googlen können.

Antwort
von renateahlers, 39

Generell wirst du für deine Leistungen für das Unternehmen bezahlt. Die Bachelorarbeit ist eine Pflichtleistung für dich & deinen Studiengang. Nicht etwa für das Unternehmen. Die Ergebnisse der BA-Arbeit bringen das Unternehmen i.d.R. nicht weiter, weshalb die Unternehmen auch keine Vergütung dafür ausschütten. lg renate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten