Ich muss eine 20-30-Seitige Bachelorarbeit schreiben. Zu dem Thema gibt es leider keine Bücher wie zu manchen anderen Themen von Bacheorarbeiten. Ich konnte im Internet nur einen Wikipediaeintrag finden (1/2 Seite) und von Firmen einen WHitepaper. Allerdings schreiben alle Firmen das selbe zum Thema. Das heißt das sind auch nur 5 Seiten. Hiiiiiiiiiiiilfe!! Ich bin seit 1 Monat dran und habe noch nichts geschrieben. Was tut man denn, wenn man nichts findet?
Bachelorarbeit - weiß nicht mehr weiter
Antworten (4)
-
0Antwort von
Akka2323Akka2323
Wie heißt denn Dein Thema? Überleg Dir, was Du eigentlich schreiben willst, mach Dir eine Gliederung und wirst dann schon was finden. Außerdem sollst Du nicht abschreiben, sondern selber denken und dann wirst Du auch etwas finden, was Deine Thesen untermauert. Ich habe mal ein Referat ohne eine einzige Quellenangabe geschrieben, weil ich da auch nichts gefunden habe und habe alle Gedanken selbst entwickelt und habe eine gute Note bekommen. Es kommt darauf an, welches Fach die Arbeit ist und wie Dein Thema heißt. Vielleicht kannst Du Interviews oder Umfragen machen.
-
0Antwort von
decade90decade90
Welches Thema denn?
Wie wäre es, wenn du an der Bibliothek deiner Fakultät/Universität dich mal ein bisschen umschaust. Oder in der Bücherei in deiner Stadt. Irgendwo wirst du bestimmt was finden. Oder erkundige dich bei deinem Professor/deinem Dozent an der Uni zu diesem Thema und frage ihn, wo du gute Quellen findest für deine Bachelorarbeit. Vielleicht hast du auch jemandem in deinem Umfeld an der Uni oder sonst jemand, der das gleiche wie du studiert hat und sich damit auskennt.
LG :))
-
-
0Antwort von
PeRiBaPeRiBa
Welches Thema?
Wurde das nicht mit dem Prof besprochen?
Selber aus der Erfahrung aus dem Praktikum erarbeiten geht nicht??
Thema möchte ich nicht nennen. Der Prof meinte, dass es ein neues Thema sei, zu dem es noch keine Bücher gibt. Ich müsse daher Onlinepublikationen ansehen.
Ich habe kein Praktikum gemacht.
Dann geh noch mal hin und lass Dich beraten und er soll Dir Quellen nennen.
Bachelorthesis ohne Praktikum - Welche Uni macht denn das?