Frage von vanillezucker95, 37

Bachelor und Co. Geheimhaltungsverträge?

Hallo,

Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit folgendes:

Zum Beispiel beim Bachelor auf RTL. Die Sendung ist ja bereits längst gelaufen und es steht alles schon fest, das Finale ist aber erst nächste Woche.
Wie sieht das denn mit den Leuten aus, die da mit gemacht haben, die wissen ja nun wer "die letzte Rose" bekommen hat.. Die werden ja sicherlich Verträge zur Geheimhaltung unterschrieben haben oder? Aber selbst wenn, meiner Familie und Freunden erzähle ich sowas ja, oder? Und wer weiß ob die das so 100% für sich halten.

Wie läuft das generell bei so Shows ab?

Antwort
von Evilroxx, 27

Ja, meistens gibt es diese Verträge. Wenn derjenige seiner Familie, Freunden, Arbeitskollegen etc erzählt wie es ausgeht, dann werden horrende Vertragsstrafen fällig. Aus diesem Grund gibt es auch z.b die Möglichkeit, das die Kandidaten bis zum Ende der Staffel, ich sag mal weggesperrt werden, also in einem Hotel untergebracht werden, oder in den Urlaub geschickt werden. Ist meistens sicherer für RTL und Co.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community