Hallo Community,
ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit.
Meine Aufgabenstellung ist die mögliche Realisierung und Vermarktung eines Produkts in Kroatien.
Mein Prof gab mir die Vorgabe erstens eine Literaturrecherche zu machen. (z.B. eine Marktforschung --> Marktforschung bei der LR???)
Danach sollte ich eine Methodik auswählen um systematisch an das Ziel, sprich die mögliche Realisierung = Ja/Nein, zu kommen.
Die Vorgehensweise ist mir eigentlich klar, (steht genug im Internet) aber ich verstehe überhaupt nicht was er mit Methodik meint. Ich habe ihn letzte Woche zum dritte mal danach gefragt, er meinte eine Geographiemethode wäre eventuell möglich. Er sagt auch immer wieder was anderes dazu.
Auch mit der Literaturrecherche und Marktforschung bzw. einer Statistik dazu, verstehe ich nicht.
Ich hätte einfach mal losgeschrieben und fertig. Ich weiß einfach nicht was er genau will.
Hat jemand Erfahrung mit einer eigenen Thesis, Diplomarbeit o.ä..
Danke schon mal über für eure Antworten.
Thomas
Hmm... oder nee.. Also ich denke der will, dass du ihm erstmal zeigst, welche Literatur du verwenden willst. Also der will anscheinend jeden Schritt überwachen, damit du eben nicht gleich schreibst. Der will das sicher vorher noch absegnen, damit du dich nicht verzettelst. Also suche Literatur und mach für den Prof eine Liste. Und mit der Methode... also "Realisierung und Vermarktung..." ist ja erstmal nichts, was man untersuchen kann, also keine Fragestellung. So eine sollst du wohl formulieren und daraus ergibt sich auch die Methodik.. also wenn du Ansichten zum Thema beschreiben willst, wirds methodisch ein Literaturvergleich. Und wenn du etwas neues rausfinden willst, musst du vielleicht eine empirische Untersuchung machen (Fragebogen z.B.). Ich denke mal der will einfach wissen, was du genau vorhast, damit er schonmal weiß, was du da eigentlich machst. ;)