Hallo!
ich habe eine prüfung (ich studiere sozialwissenschaften in nürnberg) zum zweiten mal verhauen und hab jetzt nur noch einen versuch. da ist mir der gedanke gekommen.... weiß jemand wie das ist, wenn man sein bachelor-studium in den sand setzt, aber trotzdem den abschluss haben will?
die diplomstudenten haben ja ihr vordiplom, das angerechnet werden kann... aber wie ist das denn beim bachelor? (ich komme jetzt schon ins 7. semester und will eigentlich danach fertig sein)
Wenn die Diplomstudenten ihr Vordiplom verhauen und die Prüfungen nicht schaffen, haben die auch nix, was sie sich anrechnen lassen können. Versemmelt ist versemmelt. Und Ohne den Bachelorabschluss wird das auch mit dem Master nix. Oder was willst du da wo und bei wem und worauf anrechnen lassen?!

Drei Versuche finde sind sogar viel. Meine Freundin ist nach dem zweiten Versuch aus Rechtswissenschaft rausgeflogen. Waren zwar erst vier Semster, aber doch, sie muss wieder von vorn anfangen mit einem anderen Studienfach. Aber, ehrlich gesagt, wenn Du schon so oft durchgefallen bist, dann liegt Dir dieses Fach doch offensichtlich gar nicht. Vielleicht schaffst Du die Prüfung noch, wenn Du an Deiner Lernmethodik arbeitest.
naja, aber das vordiplom is ja da, wenn es mal bestanden ist, oder? ich meine mit anrechnen, dass wenn ich nach 6 semestern eine bestimmte ects zahl habe (also diese creditpunkte) (ich hab im mom um die 140-15 von 210 punkten erreicht. wenn ich das studium in den sand setze, gehen doch nicht alle punkte verloren, oder? weil... ich habe ja ein bestimmtes maß an leistung erbracht. also wenn ich jetzt versage muss es doch die möglichkeit geben, bei einem neuantritt des studienganges an einer anderen FH nicht wieder im 1. semester anfangen zu müssen, oder`?
wenn du deine prüfung beim 3. versuch nicht schaffst, dann kannst du nicht mehr weiterstudieren. das bedeutet auch, dass du es deutschlandweit nicht mehr studieren kannst. Aber du kannst ein anderes studium von neu beginnen. aber an einer anderen fh das gleiche fach nochmal studieren, das geht nicht. . sorry.. kenn mich da ein bisschen aus- ich stand selbst kurz davor. viel erfolg bei deiner prüfung.