Frage von Satzi93, 16

Bachelor ohne Master Lehramt in Brandenburg, was kann ich damit anfangen?

Hallo, die Frage geht an alle die selbst damit Erfahrungen gemacht haben: Weit verbreitet ist die Meinung, dass man mit "nur" einem Bachelor-Abschluss im Lehramtsstudium nicht anfangen könne! Ich bin der Meinung, dass es doch sicher irgendwelche Möglichkeiten geben müsste. Zb mit irgendwelchen Zusatzqualifikationen als Erzieher? Irgendwo im Buchverlag, in einer Bibliothek, im Jugendamt? Dass ich in einem Nachhilfeinstitut arbeiten kann ist mir bekannt aber darüber hinaus? Den Master möchte ich definitiv noch ran hängen, aber eventuell erst später und vorher arbeiten. Ob das Jobcenter da wirklich helfen könnte? Vielen Dank für jeden Hinweis

Antwort
von martin0815100, 12

Lehrer in einer Privatschule. ein Bekannter von mir hat sein 2. Staatsexamen nciht hinbekommen und ist nun seit Jahren Lehrer in einer Privatschule. Halt nur Angestellt also keine Chance auf Beamter. Aber bei ihm läuft alles so wie gewünscht!

Kommentar von Satzi93 ,

okay danke..in welchem Bundesland wohnt er wenn ich fragen darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community