Frage von Seedeff, 33

Bachelor of Science welcher angestreber Abschluss?

Hallöchen, ich bin gerade dabei mich fürs BWL Studium an der Uni zu bewerben..aber irgendwie scheitere ich schon an der ersten Frage..und zwar weiß ich nicht, was ich bei angestrebter Abschluss ankreuzen soll.. ich war auch schon bei einer Studienberatung, wo es hieß das der Abschluss das Bachelor of Science ist zum ankreuzen stehen folgende Möglichkeiten zu Verfügung : Bachelor (KB),Bachelor (EHF/NF) und Bachelor (HF/NF/EF).Ich weiß die einzelnen Bedeutungen z.bdas NF nebenfach bedeutet usw.aber was muss ich ankreuzen..Ja ich habe 0 Ahnuhng also wäre ich den Studenten unter euch, die es wissen..Dankbar.

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 9

KB steht für Kernbereich. Diese Studiengänge bestehen aus nur einem Fach.

EHF, NF und EF stehen für erweitertes Hauptfach, Nebenfach und Ergänzungsfach. Das sind die verschiedenen Gewichtungen in Mehrfach-Bachelorstudiengängen.

Der B.Sc. ist in der Regel ein Ein-Fach-Bachelor, in dem Fall also KB. Schau dir aber genau an, ob das an der Uni so auch angeboten wird. Ansonsten frag nochmal bei der Studienberatung nach. Dafür sind die ja da.

Antwort
von susicute, 13

Hi,

wenn es, wie hier, mehrere Optionen gibt, musst du dich entscheiden.


KB = Kernbereich, d.h. nur ein Fach wird gewählt

EHF/NF = Du wählst ein erweitertes Hauptfach und zusätzlich ein Nebenfach

HF/NF/EF = Du wählst ein Hauptfach, ein Nebenfach und ein Ergänzungsfach.

Schau dir die Kombinationsmöglichkeiten und Modulordnungen für die unterschiedlichen Optionen auf der Seite der Uni an und entscheide, was dich mehr interessiert.

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten