Bachelor of Science (Medieninformatik) studieren mit gestalterischer Vorbildung (B. of Arts + Fachabitur Gestaltung)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sofern Du einen anerkannten Hochschulabschluss hast, besitzt Du dadurch auch die allgemeine Hochschulreife. Es kann sein, dass noch ein spezielles Vorpraktikum verlangt wird. Vergiss nicht die meist hohen mathematischen Anforderungen in solchen Studiengängen. Da Du jetzt ein sog. "Zweitstudium" machst, könnten sich bei der Bewerbung für den neuen Studiengang Schwierigkeiten ergeben. Klär´das bei der neuen Hochschule ab. Es würde hier zu weit führen, die Zweitstudienregelungen zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebubba
15.06.2016, 15:41

Danke für Deine Antwort. Die Aussagen der Schulen sind oft nicht ganz eindeutig, weshalb es mich im allgemeinen interessiert hat.

0