1

Bachelor of Arts im Bereich Gesundheitsmanagment

Frage von mickylilli mickylilli

Hallo ihr ;)

Ich würde gerne Bachelor of Arts im Bereich Gesundheitsmanagment studieren. Nur wofür muss ich mir denn eine Stelle bei einem Arbeitgeber suchen wie zB im Fitnesscenter o.ä - habe ich dann nur eine Berufsasubildung? Ich habe mir schon die Informationsbrochüre zuschicken lassen und sowas. Aber ich finde nichts und habe keinen Rat

Hilfe ;D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von moritzino moritzino

Ich verstehe die Frage auch nicht so ganz. Wenn du ein Vollzeitstudium (also quasi ein "ganz normales" Studium) in Gesundheitsmanagement aufnimmst, brauchst du keinen festen Job nebenher. Geht auch gar nicht, weil dein Beruf ja dann "Student" ist. Nur, wenn du ein nebenberufliches Abendstudium oder ein Fernstudium wählst, benötigst du meist einen Job als Zulassungsvoraussetzung.

Vielleicht redest du aber auch von einem dualen Studium. Da studiert und arbeitet man immer abwechselnd, meistens im 3-Monats-Rhytmus. Da ist es normal, dass du einen Arbeitgeber brauchst. Hier gibts einen Überblick über die Studienformen: http://www.bachelor-studienfuehrer.de/vor-bachelor-studium/verschiedene-studienf...

Ich würde dir empfehlen, dir erstmal grundlegendes Wissen über die verschiedenen Studienformen und -abschlüsse anzueignen. Das sieht ja so aus, als ob du überhaupt keine Ahnung vom Thema Studieren hast und das kann natürlich nach hinten losgehen.

Kommentar von mickylilli mickylilli

Ich habe mich informiert, nur hab ich das wesentliche wahrscheinlich nicht wirklich verstanden, trotzdem vielen dank.

• 0
    Antwort von Coriolanus Coriolanus

Wir - das ist die Fachhochschule für angewandtes Management, Campus Bad Tölz (Oberbayern) - bieten zum kommenden Wintersemester einen 3 1/2jährigen Bachelorstudiengang Gesundheitsmanagement an mit Abschluß Bachelor of Arts. Das Studium ist als eine Art Fernstudium aufgebaut: Du mußt 3 Wochen pro Semester persönlich für Unterricht und Prüfungen anwesend sein, die übrige Zeit studierst Du auf einer Lernplattform (Internet). Du kannst nebenbei arbeiten oder eine Berufsausbildung machen, mußt es aber nicht. Auch wenn Du nicht in der Nähe wohnst, könntest Du bei uns studieren (eine Studentin kommt z.B. aus dem Ruhrgebiet). Um hier studieren zu können, benötigst Du die Fachhochschulreife (z.B. über eine Fachoberschule). Zulassungsbeschränkungen gibt es keine. Die Hochschule hat einen privaten Träger (das Studium kostet daher etwas) ist aber staatlich anerkannt. Weitere Informationen über: www.campus-badtoelz.de oder über Tel.08041 7969890.

Kommentar von mickylilli mickylilli

Vielen dank!!

• 0
    Antwort von Fragen1001 Fragen1001

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Studium beendet haben wirst, dann hast Du keine Berufsausbildung nach dem Berufsausbildungsgesetz. Aber natürlich lernst Du etwas. Es kommt drauf an, was Du später machen möchtest. Wenn Du Gesundheitsmanagement studieren möchtest, dann kannst Du nach dem Bachelor alles mögliche in dem Bereich "werden" und Dich dementsprechend nennen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.