1

Bachelor Noten - stimmt das?

Frage von Darcia Darcia

Hallo,

man hört immer wieder Geflüster an der Uni, bei dem es heißt:

"Die Noten der ersten beiden Semester zählen gar nicht zur Bachelor Gesamtnote."

Meine Frage ist nun: Stimmt das?

Ist das an den einzelnen Unis/Abschlüssen verschieden?

Liebe Grüße Darcia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Mataina Mataina

Um den Bachelor-Grad zu erhalten, muss eine gewisse Anzahl von Credits erbracht werden. Diese summiert sich aus den besten Credits, die du über die ganze Studiumslaufzeit gesammelt hast.

Wenn du nun also im 1./2. Semester nur schlechte Noten geschrieben hast und später aber bessere, so kann es sein, dass vom 1./2. Semester keine Credits einfließen, wenn die aus den späteren Semestern zum Erreichen der Mindest-Credit-Zahl reichen.

Erfahrungsgemäß ist der Stoff in Semester 1+2 jedoch leichter... von daher würde ich hier schon munter gute Credits sammeln!

• 0
    Antwort von Mangobauer Mangobauer

nein, das ist Quatsch! Die Akkreditierung der B.A. Studiengänge sieht eine BA GEsamtnote vor, die sich aus allen Prüfungsleistungen zusammensetzt.

Es besteht die Möglichkeit Freinoten ein zusetzen, dass entnimmt bitte der Prüfungsordnung!

• 0
    Antwort von gundaa gundaa

also mir haben diese noten den gesamtschnitt versaut ;) vielleicht ist das wirklich von uni zu uni verschieden, bei mir wars jedenfalls nicht so, die haben schon gezählt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.