gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bachelor nach Diplom ?

gefragt von ComplexComplex am 07.04.2008 um 16:59 Uhr

Ich habe kürzlich meine Diplomarbeit fetiggestellt und bin mit meinem Studium (Mathematik, FH) daher am Ende. Was mich jedoch sehr reizen würde wäre ein Master im Bereich Biomathematik. Allerdings konnte ich nur zwei Fachhochschulen in Deutschland finden, die jeweils auch nur einen Bachelor-Studiengang anbieten. Daher meine Frage: Kann man das nach dem Diplom überhaupt machen ? Wäre das nicht eher eine Degradierung ? Wäre es überhaupt sinnvoll ? Besteht die Möglichkeit an einer Uni diesen Master zu machen ? Ich habe gehört das soll für FH'ler nicht so einfach sein ... :(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mathematik (224)
Fachhochschule (15)
Master (14)