Frage von Mercurio23, 13

Bachelor in Wirtschaftspsychologie, dann Master in BWL/ International Management?

Guten Tag, dieses Jahr habe ich meinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie erfolgreich absolviert, aber während des Studiums gemerkt, dass mich die Betriebswirtschaftslehre , vor allem im internationalen Kontext, mehr interessiert. Im Internet kann ich eine solche Konstellation jedoch nicht finden. Hab ich mich nun für den falschen Bachelorstudiengang entschieden oder gibt es eine Möglichkeit, wie ich doch noch zu einem betriebswirtschaftlichen Musterstudiengang gelangen kann?

LG

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 5

Die Zugangsvoraussetzunge für die Masterstudiengänge sind recht individuell. Du musst wahrscheinlich leider jeden für dich in Frage kommenden Master einzeln überprüfen (vor allem, ob du die erforderlichen ECTS in den einzelnen Teilbereichen gesammelt hast).

Um dich zu orientieren, welche Unis einen für dich in Frage kommenden Master überhaupt anbieten - und was es denn eigentlich so alles gibt -, schau am besten hier:

http://studiengaenge.zeit.de/

Viel Erfolg bei der Suche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten