Bachelor in Elektrotechnik und Master in Luft- und Raumfahrttechnik möglich?

4 Antworten

Also bei mir war das Bachelorstudium im Maschinenbau pflicht für meinen Master in Flugzeug Systemtechnik. Ich meine verstanden zu haben das es auch für Luft- und Raumfahrt so ist. War allerdings früher so, hat sich warscheinlich auch wieder geändert.

Lg

Ja also bei der Auflistung von Bachelorn für die Zulassung zum Master LRT ist Maschinenbau auch zu finden. Nur ist leider E-Technik nicht explizit hierbei erwähnt. Habe im Internet leider nichts gefunden, ob jemand schonmal den BA in ET gemacht hat und dann den MA in LRT.

Danke für die Antwort. :)

Hey lukhi,

Hast du dich dafür entschieden es zu machen? Gab es Auflagenfächer?

Danke im voraus

Ja ist möglich, könnte Auflagenfächer geben.

Und Auflagenfächer sind genau was?

Danke für die Antwort. :)

@Luhkii

Das kommt ganz auf die UNI / FH an. Ein Auflagenfach kann z.B. sowas wie Position u. Lagerregelung sein, wenn man das im BA nicht hatte aber es dort Pflicht war. Das legt der Prüfungsausschuss dann fest. Jenachdem ob der BA z.B. auch 6 oder 7 semestrig war, gibts dann mehr oder weniger Auflagefächer.

keine Ahnung, find ich aber Blödsinn. Der Bachelor ET ist krass genug. Da muss man nicht noch ein zweites Fach studieren. Es wäre auch in sofern sinnlos als dass der Bachelor eh schon alles "presst". Mach deinen BA in ET und dann den Master in LRT. Aber erwarte nicht zuviel. Hat mir Warpantrieb und einfachen Reisen durchs Weltall sowenig zutun wie ein Root-Beer mit dem Wurzelziehen.

Mfg. ein Ingenieur.

Will er doch machen ? Er hat doch geschrieben ob es funktioniert seinen bachelor in et zu machen und dann den master in lrt.

@AlternativeQ

*Sie ^^

Und ja, ich habe nicht nach Meinungen, also was man davon hält einen BA in ET zu machen und seinen Master in LRT, gefragt, sondern ob eben diese Möglichkeit besteht.

Trotzdem danke.

Und du bist Ingenieur in LRT, weshalb du weißt dass was man dort macht?

@Luhkii

Ich kenne den Lehrstoff. Man darf sich darunter nicht "zuviel" vorstellen.