1

Bachelor Arbeit: Kann ich in der Einleitung den Begriff ITIL verwenden und diesen erst im nächsten

Frage von mias2009 mias2009

Bachelor Arbeit: Kann ich in der Einleitung den Begriff ITIL verwenden und diesen erst im nächsten Kapitel erläutern?

Wenn ja, muss ich dann in der Einleitung eine Fußnote machen, siehe Kapitel 2?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SirJohn SirJohn

ITIL ist doch nur ne Abkürzung. Warum also ne Fußnote? Schreib in der Einleitung "IT Infrastructure Library (ITIL)" und gut.

Wenn Du nen Porf hast der auf Eindeutschungen steht schreib die deutsche Entsprechung und dahinter "(kurz: ITIL für eng.: IT Infrastructure Library)

Die Erklärung selbst, sprich das System erklärst Du dann später ja sicherlich im Rahmen von mehr Text als nur ner Fußnote ;-)

• 0
    Antwort von zonkie zonkie

würde ich mal mit dem betreuenden prof absprechen was er dazu sagt.

mindestens ins abkürzungsverzeichnis würde ich den begriff nehmen (ist doch eine oder?).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.