Frage von Tareq1Syr, 83

Bachelor an der FH und dann Master an der Uni Ich möchte Luft und Raumfahrttechnik studieren, darf man Bachelor an der FH studieren dann Master an der Uni?

Ich bin neu in Deutschland und möchte Luft und Raumfahrttechnik studieren.

aber es ist schwierig einen Studienplatz für Bachelor Studium an der Uni zu erhalten.

kann es sein dass ich an der FH Bachelorstudium studieren, dann ein Masterstudium an der Uni zu machen

*Ich weiß schon, dass ich beide (Bachelor+Master) an einer FH machen kann, aber ich habe gehört, dass es nicht möglich ist, der Ph.D. an einer Fachhochschule zu bekommen

empfehlen Sie mir eine Hochschule, die besonders gut für Luft und Raumfahrttechnik ist?

Danke im voraus für Ihren Antworten. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 59

Natürlich. Ein Bachelorabschluss ist ein Bachelorabschluss. Solange die FH, von welcher du den Bachelor bekommst, staatlich anerkannt ist gibt es dort keine Probleme.

Antwort
von Plautzenmann, 56

Wie schon vorher erwähnt, ist das prinzipiell möglich. Allerdings ist es mein letzter Wissensstand, dass Seitens der Uni ein Test durchgeführt wird, um zu bewerten, ob man das nötige Grundwissen hat, um den Master-Abschluss zu schaffen. Wie dieser ausfällt, weiß ich leider nicht. Ich schätze, das wird von Uni zu Uni unterschiedlich sein.

Es ist aber auf jeden Fall möglich ;)

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 41

Mit nem Ph. D. ist das in Deutschland sowieso schwer. Den Abschluss gibt es hier nicht. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community