Hallo Habe vor nach einem dualen Studium an einer Berufsakademie den Master an einer Uni zu machen. Ich weiß das es wichtig ist sich vorher an der BA zu erkundigen ob der man sich mit dem Bachelor auch zum Master anmelden kann... was mich allerdings interessiert... Hab ich nach dem Master den gleichen Wissens Umfang wie jemand der alles (Bachelor und Master) auf der Uni gemacht hat ? Hab ich praktisch den Wissenschaftlichen Tiefgang aus dem Bachelor Studium aufgeholt und trotzdem meinen Vorteil in meinen praktischen Erfahrungen ? Wird beides gleich anerkannt ?
1
Bachelor an der Berufsakademie und Master an der Uni, das selbe Resultat wie alles an der Uni ?
Frage von
Onile
Antworten (1)
-
0Antwort von
durskedurske
ich würde sagen das die kombi bachlor ba master uni soger besser akzeptiert wird. nehmen wir mal als beispiel du willst bwl studieren. 30%der studieninhalte kannst du später im beruf überhaupt gebrauchen. wenn die also was von den 70 weglässt, um dann praxsiserfahrungen zu sammeln bist du hinterher für nen unternehmen attraktiver. Machst du den master holst du sowieso einiges wieder auf (allerdings durch eigenen aufwand!)
Diese Frage
mhm verstehe, scheint mir durchaus logisch. Der Aufwand für den Master wird dementsprechend höher sein denke ich ... aber ist ja in Ordnung ,wer alles haben will muss sich auf den a**** setzen^^
du hast genau die richtige einstellung dafür... wobei man auch wirklich kalkulieren muss... ba mit arbeiten ist auf keinen fall leicht zu wuppen