Frage von pe139, 35

Bachelor Uni Hagen?

Wird der bachelor in Psychologie (Uni Hagen) (die Uni bietet keine klinische Psychologie an) an anderen Universitäten anerkannt? Kann man nach dem bachelor an einer anderen Uni den Master Studiengang für klinische Psychologie belegen? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 16

Ob du deinen Bachelor an einer Präsenzuni oder Fernuni gemacht hast spielt erst mal keine Rolle. Die Abschlüsse sind gleichwertig.

Ohne klinische Psychologie im Bachelor gehabt zu haben kann man aber keinen Master in dem Bereich machen. Außer die Universität, an der du dich für den Master bewirbst, lässt dich unter der Voraussetzung zu, dass du das Modul nachholst.

Kommentar von Kristall08 ,

Ergänzend sei aber hinzugefügt, dass schon die Bachelorabsolventen der Unis selber Probleme haben, einen Masterplatz zu bekommen. 

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 19

Ohne die Details des Studiengangs zu kennen, ist ein Bachelor erstmal ein Bachelor, egal an welcher Uni du ihn machst.

Schau einfach mal in die Zulassungsvoraussetzungen für den entsprechenden Masterstudiengang und gleiche das Angebot mit deinem Bachelor ab. Aus dem Stand würde ich aber sagen, dass das kein Problem sein dürfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community