2

Bachdeckenstraffung - wie lange dauert die Schwellung post OP an?

Frage von thassilo thassilo

Vorgeschichte: -- 27. 1. 2008 Magenbypass OP. -- 40 kg Abnahme. -- 27. 1. 2010 Bauchdeckenstraffung - Schnittführung Leiste/Schambein - keine zusätzliche OP. -- Trage seither ein Mieder (Unterbrust bis Mitte Oberschenkel) bis auf wenige heiße Tage rund um die Uhr. -- Wurde mehrmals punktiert (insgesamt 2000 ml ! ) . Letzte Diagnose - nachdem nichts mehr gefunden wurde: Kämmerung des Seroms? -- Bin mit meinem Bauch nicht zufrieden. Er spannt und schmerzt sehr und ist angeschwollen. Ich kann kaum ganz gerade stehen nicht einmal Brustschwimmen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marilda marilda

Ich gratuliere zu der starke Gewichstabnahme... leider wird es noch eine ganze Weile dauern bist du dich gut und schmerzfrei bewegen kannst...

• 0
    Antwort von amarena07 amarena07

nach bauchdeckenstraffung sollte die schwellung niemals so lange anhalten. du kannst dich im spiegleinportal an einen experten zur bauchstraffung etc. wenden.gute besserung

• 0
    Antwort von Erdbeerbowle Erdbeerbowle

Ist schon ein Abstrich gemacht worden? Ich denke, du solltest nicht zum Schwimmen gehen, da neue Keime an deine Wunde kommen. Villeicht solltest du mal den Arzt wechseln. Ein anderer Arzt könnte neuere/bessere Therapien kennten.

Kommentar von thassilo thassilo

OP war schon im Januar - Narbe daher schon seit Monaten geschlossen.

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Warum sprichst Du nicht Deinen Arzt an darauf?

Das wird als Nichtmediziner nicht zu erklären sein.

Kommentar von thassilo thassilo

Habe schon 3 Chirurgen gefragt - Antwort alles ok. Versuche es heute nachmittag mal mit meinem Praktiker.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.