1

Bachbüte Maiglöckchen

Frage von CosmicGirl CosmicGirl

Hallo,

hab letztens von meiner Heilpratktikerin Bachbüten bekommen. Da diese irgendwann auf waren, habe ich neue bestellt. Nun sind diese aber anders zusammengestellt. U.a. ist dort auch Maiglöckchen enthalten. Im Internet habe ich mal gehört, dass diese Maiglöckchen giftig sein sollen und es für den menschlichen Körper gefährlich sein kann. Gilt das auch für Bachblüten. Bin mir unschlüssig ob ich die einnehmen soll.

Lieben Gruß

und vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Kannst auch Gänseblümchen oder Klee essen. Hat denselben Effekt und ist billiger (kostenlos) und eventuellem zusätzlichem feature: Hundepipi

Kommentar von jethro jethrojethro

auf die Weide, ein wenig grasen lol

• 2
    Antwort von jethro jethro

Es stimmt: Maiglöckchen sind giftig.

Und: Bachblüten sind Quatsch

• 1
    Antwort von surinam surinam

Bachblüten sind sehr verdünnte Mittelchen. Davon kannst Du dich nicht vergiften.

Echte Maiglöckchen solltest Du allerdings auf keinen Fall zu Dir nehmen!

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Bachblüten sind ja stark verdünnt. Also nur kaum spürbar vorhanden. Da bekommt man keine Vergiftung. Ähnlich wie bei dem homöopathischen Prinzip.

• 0
    Antwort von Bluetenberatung Bluetenberatung

Unter den 38 Bachblüten ist keine Maiglöckchenessenz dabei. Außerdem darf weder der Arzt noch der Heilpraktiker noch ein ausgebilderter Bachblütenberater überhaupt Bachblüten an seine Patienten oder Klienten abgeben, da alle Bachblüten APOTHEKENPFLICHTIG sind!!! Ich denke, es waren deutsche Bachblüten die nach der Anleitung der original Bachblüten hergestellt wurden? Manche versuchen so, dieses Gesetz zu umgehen. Diese Wirksamkeit ist aber nicht schon seit fast 80 Jahren erforscht!!!

Weitere Infos finden Sie zu den einzelnen Bachblüten und dem englischen Arzt Dr. Bach finden Sie auf www.Bluetenberatung.de

Liebe Grüße, Regina Lahner

• 0
    Antwort von rosenbluete rosenbluete

Hallo,

da hat Dich aber jemand sehr schlecht informiert. Maiglöckchen gibt es unter den Bachblüten nicht! Die Bachblüten sind 38 Stück, die stehen fest und es kommen keine neuen dazu. Maiglöckchen gibt es vielleicht bei anderen Essenzen, aber eine Bachblüte kann es nicht sein! Rosenblüte

• 0
    Antwort von Praline Praline

Nimm ein - ist gut!

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Die menge machts.Das ist immer eine Sache der Mengenangaben.2 Muskatnüsse töten einen Menschen aber eine Prise ist gesund für das Herz.

• 0
    Antwort von grada13 grada13

heisst das nicht bachblüte? wenn ja, ist nicht giftig. keine angst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.