1

Bachblütentropfen??

Frage von eveloncello19 eveloncello19

hallomeine mutter hat sich neuerdings bachblütentropfen gekauft weil sie grad ziemlich stress auf der arbeit hat, sie hat gemeitn dadurch wirkt sie entspannter . Davon hab ich aber nix gemerkt. Stimmt es das Bachblütentropfen einen entspannter,frölicher erscheinen lassen?

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schlumpfine66 Schlumpfine66

Ja, das stimmt. Die helfen auch, wenn mann leichte Ängste hat, so wie zum Beispiel Prüfungsangst oder Lampenfieber.

Aber eben so gut sind extrakte aus Johanniskraut, die gibt es sogar aus Kaugummi in Apotheken zu kaufen.

Kommentar von Schlumpfine66 Schlumpfine66Schlumpfine66

Hier noch ein Link dazu

http://www.heilkraeuter.de/bach/

• 0
    Antwort von wildrose wildrose

Ja, sie helfen, Dich zu entspannen. Aber sie sind etwas anderes als Johanniskraut. Die Rescuetropfen haben fünf Blüten: Star of Bethlehem: gegen Schreck und „innere Betäubung“, Ausgleich der emotionalen Balance, Clematis: wirkt gegen die Tendenz „abzutreten“, gegen das Gefühl, weit weg zu sein, die oft vor einer Bewusstlosigkeit eintreten, Cherry Plum: gegen die Angst, die Kontrolle über sich selbst zu verlieren, harmonisiert bei innerer Anspannung, Impatiens: gegen Anspannung und mentalen Stress, Rock Rose: gegen starke Verzweiflung und Panikgefühle.

Diese KOMBINATION bewirkt insgesamt einen Ausgleich des Menschens. vgwildrose

• 0
    Antwort von wtobi wtobi

die "wirken" nur dann, wenn du s dir selber einbildest. ist halt homöopathie, sehr umstritten. meiner meinung nach kompletter schwachsinn und nur geldmacherei. das du keinen unterschied bei ihr merkst bestätigt das ganze mal wieder.

Kommentar von Leckerschmeck LeckerschmeckLeckerschmeck

Neiiiin, schenkt jeder. Lieber was praktisches, zum Beispiel Fläschchenwärmer.

Kommentar von wtobi wtobiwtobi

??

Kommentar von Schlumpfine66 Schlumpfine66Schlumpfine66

Also, ich bin auch immer sehr skeptisch, was Naturheilkunde und co angeht, aber die Bachblütentropfen haben mir bei meiner Nervosität, zB. wenn ich Reden halten muß sehr geholfen und was ich dabei toll finde, sie machen nicht müde, so wie die Baldriantropfen, die übrigens auch Planzlich sind.

Kommentar von wtobi wtobiwtobi

ich glaube dass das nur psychologisch bedingt ist. wenn ich 4,5 mal etwas positives über ein neues mittel höre, dann bin ich bereits darauf eingestellt das es wirkt. aber wenn du findest das es dir was bringt, warum nicht ; )

• 0
    Antwort von Tami1996 Tami1996

Ich habe mal Bachblüten gegen Nervosität und Stress in der Schule genommen. Bei mir haben sie nicht so geholfen lg :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.