Mir geht es im Moment nicht besonders gut. Ich bin unheimlich empfindlich, sehr "nah am Wasser gebaut", sehr kritisch und fühle mich auch sehr einsam. Kann ich mich mit Bachblüten therapieren?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich denke, Du solltest Dir auf jeden Fall professionellen Rat suchen und wie ratpacker schon schrieb, geh unter Menschen, bleibe nicht alleine zu Hause.
bei einsamkeit empfehle ich: geh raus unter menschen, in die kneipe, ins kino, zum tanzen, etc. wenns nicht hilft, hol dir lieber antidepressiva, bevor du auf eine zu hohe brücke gehst...
Nein, du selbst findest nicht die passende Zusammenstellung. Da solltest du besser einen Heilpraktiker aufsuchen.
Dieser könnte Erfolge ezielen, egal ob mit Bachblüten, oder Johanniskraut oder du selbst mit Muskatnuss (z.B. in Weihnachtsgebäck). Die Voraussetzung ist allerdings immer, dass du fest daran glaubst. Die "Heilung" kann unterstützt werden, du selbst musst aber daran glauben.
Je nach Alter könnte vielleicht auch eine Hormonstörung die Ursache sein? Besprich das doch dann mit deinem Gynäkologen.
Vielleicht findest du auch die Ursache und kannst aktiv dagegen angehen? Wenn man weiß, warum man niedergeschlagen ist, kann man sich eher ablenken, etwas aufarbeiten, etc.
Und zum Trost sei dir gesagt: Menschen mit einer ganz geraden "Laune- Kurve" sind nicht zu beneiden: Sie erleben zwar nie das absolute Tief, können das Hoch, das auf jeden Fall darauf folgt, auch nicht als solches erkennen.
Alles Gute für dich!

ja kannst du und zwar auf eine sehr natürliche und für körper und geist sanfte art.
Ich denke schon, lass dich aber von jemandem einstellen, der Ahnung hat. Schon in dem Moment, wenn sich jemand helfend mit dir auseinandersetzt, kann das schon ein wenig helfen. Heilpraktiker nehmen dich sehr ernst, es gibt aber auch immer mehr Ärzte, die sich damit beschäftigt haben und auf Bachblüten nicht abwertend schauen. Ansonsten gibts auch zur Unterstützung Kräutertees, die auch noch gut schmecken. Alles Gute

hol dir mal Bachblüten Notfalltropfen aus der apotheke und nimm die alle 3-4 stunden,das zeug wirkt wirklich.
Nein, um Gottes Willen, Nein Nein Nein! Lass das! Sei nicht traurig,auf jedes Tief folgt auch wieder ein Hoch! Im Kopf passierts! Alles Gute F.