ist bachblütenextrakt für die konzentration gut ?
bachblütenextrakt
Antworten (6)
-
1Antwort von
hummelelfehummelelfe
bachblüten tropfen können auch die konzentration unterstützen aber um die richtigen zu finden musst du einige dinge wissen, zum beispiel warum du dich nicht konzentrieren kannst, wenn man glück hat findet man eine apothekerin oder einen apotheker der sich gut danit auskennt und beim zusammenstellen der mischung helfen kann
-
0Antwort von
GoodFella2306GoodFella2306
Zwischen der Einnahme von Bachblüten oder Schüsslersalzen und einer Gesundung kann kein Kausalzusammenhang bestehen. Warum das so ist ?
Schauen wir uns doch einmal an wie diese Wundermittelchen hergestellt werden:
Frisch gepflückte (idealerweise vor 9 Uhr morgens, warum weiß niemand) Blüten werden in 0,5 l Quellwasser gelegt und ca. 4 h an der Sonne stehen gelassen(warum 4 h, und warum an der Sonne? weiß ebenfalls niemand). Die Blüten werden abgesiebt und das Wasser dann mit 0,5 l Alkohol (40%) verdünnt. In einer zweiten Stufe wird nochmal mit Alkohol 1:240 verdünnt.
Wie man sieht, bestehen diese Essenzen hauptsächlich aus Alkohol und Wasser. Von einer Wirkung ist außer der alkoholischen aufgrund der starken Verdünnung nicht auszugehen – selbst bei Pflanzen, die eine Heilwirkung haben.
Bach führte körperliche Beschwerden auf Charakterschwächen wie Stolz, Grausamkeit, Unsicherheit zurück. Warum ausgerechet Lärche kurz in Wasser gelegt und absurd verdünnt helfen soll "Minderwertigkeitsgefühle zu überwinden und Rückschläge zu ertragen".....entspringt einfach der Fantasie des Herrn Bach.
Allen Angeboten der alternativen Psychoszene (ich meine damit nicht echte Medikamente wie Phytotherapie) liegt ein gemeinsames Problem zugrunde: Sie widersprechen grundsätzlichsten Naturgesetzen. Sie können somit in unserer Realität (damit meine ich unser Universum mit seinen allgemein und überall geltenden Naturgesetzen) gar nicht funktionieren. Aber der Esoteriker lebt ja nach dem Grundsatz: "Wenn meine Vorstellungen sich nicht mit der Realität vereinbaren lassen..... Pech für die Realität".
Zusammengefasst kann man also sagen:
Bachblüten genau so wie Schüsslersalze sind eine auf magischem Denken aufgebaute Voodoo-Pseudomedizin.
Um beispielsweise den Tagesbedarf an Eisen zu decken, müsstest du genau 40.000.000.000 Tabletten Schüßler Nr. 3 Ferrum Phosphoricum D12 zu dir nehmen.
-
0Antwort von
schoko71schoko71
Oh, das kann man so pauschal nicht sagen. Das muss schon von einem Fachman beurteilt werden. Die verschiedenen Blütenextrakte sind für verschiedene Befindlichkeitsstörungen. Suche dir einen Homöopathen oder gute Fachliteratur. Die Bachblüten hlefen im allgemeinen ganz gut bei seelischen Verstimmungen.
-
-
0Antwort von
baer1baer1
Bachblüten gleichen unharmonische Seelenzustände aus,also können sie auch bei Konzentrationsstörungen eingesetzt werden.
-
0Antwort von
freakdreakfreakdreak
ja aber nicht wirklich
alles nur einbildung bio sch***
Kommentar von
hummelelfehummelelfe genau und weild sie nicht helfen und keine wirkung haben reagieren sogar bewusstlose auf bachblüten ..... ironie off
quatsch.