Frage von Lebkuchenpferd9, 121

Bachblüten: wie oft am Tag wie viele Tropfen?

Gegen meine kleinen seelischen Probleme habe ich Bachblüten Notfalltropfen aus der Apotheke geholt. Jedoch habe ich vergessen zu fragen wie oft und wie viel Tropfen man am Tag nehmen soll und auf der Verpackung steht es nicht drauf. Weis wer die Antwort? Bitte um Hilfe :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wildrose, 72

Hallo lebkuchenpferd,

natürlich wirken Bachblüten. Das zeigen 30 Jahre Erfahrung bei Mensch und Tier. Also - nimm 4 x am Tag vier Tropfen direkt auf die Zunge. Oder nimm 4 x am Tag 4 Tropfen in ein Glas stilles Wasser und trink das schluckweise. Also nicht alles auf einmal, sondern kleine Schlucke.

Viele Grüße und wenn Du weitere Fragen hast,
kannst Du mich gern direkt anschreiben.

Wildrose

Kommentar von Aliha ,

Nenn uns doch bitte mal eine belastbare Studie in der eine Wirkung nachgewiesen wurde.

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

Danke wildrose

Kommentar von wildrose ,

@Lebkuchenfperd
Gern. Du kannst auch mal hier in dem Forum schauen: http://www.bach-blueten-forum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

Das ist umfangreich und mit erfahrenen Moderatoren betreut.

LG & gutes Gelingen
Wildrose

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

Cool danke

Kommentar von MalNachgedacht ,

natürlich wirken Bachblüten. Das zeigen 30 Jahre Erfahrung bei Mensch und Tier.

Aber eben nicht über den Placeboeffekt hinaus...

Antwort
von gutestrinkspiel, 71

Bachblütentropfen sind nicht umsonst als Lebensmittel auf dem Markt. Würden sie eine evidente Wirkung (über Placebo-Effekte hinausgehend) haben hätte man sie als Arzneimittel zulassen können...

Antwort
von Aliha, 75

Bei Bachblütenzubereitungen hilft höchstens der Plazeboeffekt, es ist also egal wie oft und wie viel du davon nimmst. Wichtig ist nur, dass du feste daran glaubst. Kauf dir Gummibärchen und glaube fest daran dass sie gegen deine kleinen seelischen Probleme helfen, sie sind billiger und schmecken besser als Bachblütentropfen.

Antwort
von Bswss, 69

Bachblüten-Notfalltropfen??? Weißt Du denn wirklich nicht, dass Bachblüten und die ganze Esoterik, die daran hängt, HUMBUG und BETRUG sind?

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

Nein sie hat extra die Blüten reingemischt die meine Probleme beseitigen sollen

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Is halt echt so , ich muss das immer nehmen & es bringt gar nichts:/..

Kommentar von Lebkuchenpferd9 ,

Ich hab erst heute begonnen

Antwort
von Alex92fromHell, 60

Bachblüten haben keinen Nebeneffekt, daher kannst du so viele nehmen wie du dich wohlfühlst, ich würde 10 - 15 Tropfen empfehlen. Am besten in Wasser aufgelöst. :)

Antwort
von eni70, 68

Notfalltropfen nimmt man im Notfall! dann 20 tropfen auf 1 EL Wasser ode rim Glas aufgelöst.

Nix täglich, dafür müsstest dich genauer beraten lassen und auf einen Wirkstoff gehen.........

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 55

Ich nehme die Dinger auch "workt" aber nicht wirklich.