gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

bachblüten-perlen bei ratten hilft das?

gefragt von blue04wblue04w am 16.08.2009 um 23:31 Uhr

Hallo habe seid kurzen drei männlice ratten (5 wochen alt) aber die drei fetzten sich ganz schön hore die auch immer quiken ist ds normal? zu dem sind sie sehr scheu und wollte fragen ob ihr einen guten tipp habt wie man sie zahm bekommt. Ich habe gehört das bachblüten-perlen dabei helfen simmt das? danke schon mal :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ratten x 317 bachblüten x 70

anonym
beantwortet von Gammaray74 am 16. August 2009 23:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn deine Ratten auf Placebos reinfallen helfen die bestimmt! ;-)

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 16. August 2009 23:39
1x

hilft nicht, weil Ratten nicht an Bachblüten glauben.

JinxValentine
beantwortet von JinxValentine am 16. August 2009 23:36
1x

Bei drei Männchen in vermutlich einem Käfig, der bestimmt für drei nicht groß genug ist, ist das vorprogrammiert, dass die sich übelst fetzen.

Kommentar von 376de7aff5a555133cd531266a160e08smallshiverich am 17. August 2009 15:21

Wieso soll der nicht groß genug sein? Du weißt doch garnichts davon! Ne Frage nach dem Käfig wär da wohl eher angebracht!

Kommentar von 0a21704c9033ccd064c1021e8d90c387smallJinxValentine am 18. August 2009 16:43

Weißt du, wieviel Platz eine Ratte alleine schon braucht? Die meisten im Handel erhältlichen Käfige sind nicht auf die Bedürfnisse der Tiere, sondern auf die der Halter zugeschnitten! Und wenn er für seine Tiere ein passendes Gehege hätte, dann hätte er mit Sicherheit nicht "Käfig" hingeschrieben. Angebracht wäre hier eher eine artgerechtere Haltung und kein lebenslanger Tierknast!

Kommentar von 376de7aff5a555133cd531266a160e08smallshiverich am 18. August 2009 17:11

s.o.! Erst informieren, dann urteilen.

Lorelei79
beantwortet von Lorelei79 am 16. August 2009 23:34
1x

Die drei legen gerade ihren Rang fest, völlig normal. Wenn zu viel Blut fließt, setz sie auseinander, sonst gibts tote. Zahm werden sie von allein, besonders wenn du leckerli mit der Hand fütterst.

shiverich
beantwortet von shiverich am 17. August 2009 15:26
0x

Dass sich Ratten "streiten", grade Männchen, ist völlig normal. Es sollte halt, wie schon gesagt, nichts ernstes dabei passieren. Am besten sind mindestens zwei Häuschen und zwei Futternäpfe im Käfig, dann gibts nicht so viel Stress. Tja, Bachblüten... Die Wirkung ist in keiner einzigen Studie bewiesen!! Allerhöchstens gibt es bei Menschen einen leichten Placebo-Effekt. Bei Tieren sicher nicht! Hab einfach Geduld, lock sie immer wieder an, leg ihnen getragene Kleidung von dir ins Häuschen. Das wird schon.

blue04w
beantwortet von blue04w am 16. August 2009 23:42
0x

hi ne der käfig ist riesig habe extra darauf gecahtet damit sie platz haben sich aus den weg zu gehen ja und wegen den bachblüten-perlen hab das halt mal gehrt und wollte halt wissen ob das eirklich klappt aber nach dem wa sich gelsen habe wohl er nicht :D :D ;)

Saudade77
beantwortet von Saudade77 am 16. August 2009 23:37
0x

Kein Kommentar...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.