Helfen die Bachblüten Notfalltropfentropfen wirklich gegen Aphten / Aften (entzündung in der mundschleimhaut). Ich habe viele schmerzhafte stellen im mund und würde gerne wissen ob nach der anwendung besserungen zu sehen sind und wenn ja wie lange danache? danke im voraus! (:
Bachblüten Notfalltropfen?
Antworten (8)
-
3Antwort von
hansderweissehansderweisse
gottogott... bachblüten und ähnlicher mumpitz sind natürlich (über den placeboeffekt hinaus) vollkommen wirkungslos. nimm lieber präparate, bei denen eine wirksamkeit nachgewiesen ist.
bei aphten gibt es z.b. in der apotheke einen rhabarber-extrakt, der recht wirksam ist. wenn ich mich recht erinnere, heißt das zeug pyralvex
-
3Antwort von
turaloturalo
Gurgle besser mit Salbeitee, oder Thymiantee, das hilft wenigstens.
Du kannst Dir auch Jodtinktur in der Apotheke holen und damit die Stellen einpinseln. Diese Tropfen kannst Du ins Klo schütten.
-
2Antwort von
BacknieteBackniete
Wenn es viele sind, dann geh lieber mal zum Arzt! Ansonsten hilft Kamillosan Spray!
-
-
1Antwort von
Hardy6Hardy6
Helfen die Bachblüten Notfalltropfentropfen wirklich
Nein, tun sie nicht. Dazu sind sie zu sehr verdünnt. Sie bestehen aus einem Teil Bachblütenextrakt und 480 Teilen Wasser-Alkoholgemisch.
-
0Antwort von
FrauBee Die Notfalltropfen werden Dir bei körperlichen Problemen eher nicht gut helfen, da die Wirkung der BB auf der seelischen Ebene liegt.
-
0Antwort von
schorinkaschorinka
also mir helfen die bachblütentropfen generell gegen so ziemlich alles :-) bei aphten hab ich sie allerdings noch nicht ausprobiert. kannst du aber machen. tropfe sie auf einen wattebausch und lege die watte auf die betroffene stelle in den mund. gegen aphten nehm ich immer das hier. http://www.schwedenbitter.de/ is auch natürlich und ich kann auf jeden fall sagen dass es hilft. im übrigen auch gegen vieles anderes.
hoffe ich konnte helfen
-
-
0Antwort von
Neunfo21Neunfo21
Wissenschaftlich nachweisbar helfen sie nicht. Trotzdem geben viele an das es hilft, einfach probieren. Wenn man dran glaubt kann das schon viel helfen.
Diese Frage teilen