Frage von kitty1009 06.03.2012

Bachblüten Mischung Globuli für meine Katze...

• Antwort von Hanskrampf 06.03.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So wie bei allem homöopathischen Zeug... eine Wirkung ist wissenschaftlich nicht nachweisbar. Beruhig du dich einfach, das überträgt sich dann auf deine Katze.

• Antwort von October2011 06.03.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hi,

ich würde deiner Katze diese Kügelchen lieber nicht geben. Das geben dieser Kügelchen wird sie schon vor dem Tierarztbesuch stressen und beunruhigen.

Ich würde eher vorschlagen das DU ;-) dich beruhigst, einen Tee trinkst und dann versuchst deine Katze möglichst ruhig in den Transportkorb zu setzten. Versuch auch beim eigentlichem Tierarztbesuch möglichst viel Ruhe auszustrahlen.

Das wird deiner Katze mehr helfen als irgendwelche Globuli.

October

• Antwort von Noxpolaris 06.03.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da sie weder Neben- noch Hauptwirkungen haben, ist es egal, wann du sie gibst.

Placeboeffekte wirken nicht bei Tieren ("Hat 10 Euro gekostet- das muss ja besonders gut helfen")

• Antwort von aquasunjo 21.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde es immer wieder abenteuerlich und auch unterhaltsam, wie viele rein verstandes-und gehirnbestimmte menschen sich zu eng focussierten Antworten bemüssigt fühlen. Ich habe Jahre in einem Krankenhaus (JA schulmedizinisch) gearbeitet, wo es reine Routine war, mit Bach Blüten Essenzen zu unterstützen.

Walnut auf der Gynäkologie um den neuen Erdenbürgern zum "Durchbruch" auf diese Erde zu vergelfen, Rescue, Gebtian und optimistischer in eine Operation zu gehen, Olive bei Erschöpfung und vieles mehr.

Persönlich habe ich dann als Heilpraktiker und später nach Medizinstudium keine einzige Person gesehen, wo Bach Blüten wirkungslos waren.

Bei Tieren war die Wirkung noch deutlicher, da diese frei von einseitiger einschränkender menschlicher Sichtweise sind.

Wer hier nur das glaubt was er sieht, viel Spass beim anschauen von Glück und Liebe, den bedauere ich ob seiner wenigen Optionen in dieser Welt. Nicht nur Quantum Physik und Kirlian Fotografie stützen die Wirkung von Bach Blüten.

Ich kann sie nur Ermutigen. Meine Katzen bekommen die Globuli in Wasser aufgelöst, über Pipette und zeigen grundsätzlich Reaktionen. Ob es um stärkeres Selbstbewusstsein nach Kastration, Harmoniesieren von Eifersucht (Holly) oder was auch immer geht.

An alle, die Bach Blüten mit Pöacebo Effekt in Verbindung bringen und die zu ängstlich sind ihren inneren Bauernhof engen denkens zu verlassen: Nein, die Erde ist keine Scheibe und 2 plus 2 tatsächlich 4.

Beste Grüße

J.K.

• Antwort von KatrinNKS 06.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi Kitty,

ich gebe meiner Katze diese Rescue-Tropfen, da sie seeehr empfindlich ist. Die Tropfen wirken hervorragend, sollten aber nur in den Nacken geträufelt werden, da sie Alkohol enthalten. Placebo wirkt da sicherlich nicht, es sei denn, meine Katze ist schlauer als erwartet ;) Ich finde es super, dass du dein Glück mit Bachblüten versuchen willst und auf keine Chemie zurückgreifst. Die Pillen müssten nach 30-60 Min. wirken (meiner Erfahrung nach). Ansonsten frag gleich noch einmal den Tierarzt, der kann dir weitere Tipps geben.

Viel Erfolg! Katrin

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!